S70 4-Kanal: Von wem?

• Glück Auf!

Jetzt da ja RZT ein recht passables Angebot mit seinen Doppelauslasszylinderbn unterbreitet hat, könnte sich ggf. die Antwort auf die Frage, von welcher Tuningfirma man einen 70er 4-Kanal beziehen sollte auch etwas geändert haben. Ich hab da heut mal ein bisschen quer recherchiert, und festgestellt, daß der RZT-Komplettmotor RS704 vergleichsweise sehr viel teurer ist als die Komplettmotoren von LT und RT usw. Jedoch besteht halt bei RZT die Möglichkeit des Einbaus einer 46mm-Hub-Welle, zu dem hat er den besagten Doppelauslass mit stabilem Steg, einen passenden Auspuff (Rennauspuff SP) und eben standardmäßig ne Regeneration im Gepäck. Auch scheint er beim Blick auf die Leistungs- und Drehmomentdiagramme um einiges kräftiger zu sein (Mmax: 11NM bei 8000).
    Allerdings bieten die Komplettumbauten von LT und RT jeweils noch den Umbau auf nen S70-Primärtrieb mit passender oder verstärkter Kupplung.
    Und außerdem hat RZT als einzige keinen Umbau auf ein 5-Gang Getriebe mit im Paket enthalten.

Hach.... :wallknocking: :wallknocking: , das fällt soo verdammt schwer sich da zu entscheiden. Gefallen tut er mir schon der RS 704-DA, aber ist es auch die richtige Entscheidung? Gebe es Grund zur Annahme, man könnte es später vielleicht einmal bereuen? Mmh, die geben ja sogar ne Leistungsgarantie und schrauben den Motor auch noch für mich zusammen.

Ich weiß nicht in welche Richtung die Waage zeigt, bitte gebt mir mal ne ENTSCHEIDENDE Empfehlung oder Meinung oder was auch sinst immer ihr zu sagen habt :wink:

Gruß
    Hendrik

• des musst du wissen welchem tuner du dein vertrauen schenkst und was du ausgeben willst mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• also ich sags eiskalt wie es ist bei rt sollte man nur ,,große,, motoren kaufen die ganzen 60er 70er drehen zu hoch das is zu derbst deswegen schickt er auch viele zu lt

wie schon gesagt sollte man gucken was man will ein 4kanal is in preis leistung am besten
    man sollte aber nicht nur auf den preis gucken sondern auch auf die qualität hab hiern 70er stino von rzt der is ca 3000km gelaufen und da sind díe ringe schon total nieder bzw sie dichteten nie wirklich
    aber die scheinen ja für die tuningzylinder andere kolben/ringe zu nehmen.

wenn ich heut abend von arbeit komm rechne ich mal von allen anbietern zusammen und was bei rauskommt wollt ich schon lange ma amchn :rockz:

• Also ich würde nen motor von LT mit 5gang und 70er primär nehmen,weil die qualität fast unschlagbar ist und diese zylis und motoren länger halten! ein 70/4 mit 5 gängen geht doch ganz schön ab...die paar nm machens meiner meinung da auch nicht fett,wenn du den von rzt nimmst!
    aber wie gesagt...wenn ich das geld hätte würd ICH es so machen...entscheiden musst du aber für dich alleine!

• ich weis nich also der 70ger von razer ging ja nich grad super schnell

soll etz keien angriff auf lang sein fahr ja selber einen zyli von ihm aber naja rechnet mal aus

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Zitat von cyrus

...soll etz keien angriff auf lang sein fahr ja selber einen zyli von ihm aber naja rechnet mal aus

:?:

• *hust* nicht nur RZT gibt eine Laistungsgarantie!

bei LT ist die auch mit bei! und du bekommst halt auch ordentliche Ware. auf die 46er Welle könnte ich verzichten. regenerieren tun sämtliche Leute ihre Komplettmotoren!!!

also gerade die komplettmotoren von rzt find ich eher schwächelnd vom Preis/Leistung her. den neuen Zylinder würd ich sowieso nicht sofort kaufen, sondern erstmal ein wenig warten, was Kunden so drüber sagen, die man als objektiv bezeichnen kann (mich also nicht, weil ich die firma nicht mag).

ich glaube im übrigen, adss trotz des Alus hinterm Steg der Zylinder auslasseitig klemmprobleme bekommen kann. dort kommen andauernd heiße Abgase lang... das leitet auch das Alu nicht so fix weiter...

.nicht umsonst ist der DA theorethisch in sämtlichen Büchern als gut befunden, weobei er in der Praxis recht selten eingesetzt wird...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Moins!
    Aber sich einen Arschteuren Zyli kaufen um den dann noch umändern.-......Neeee.....

Die Lt dinger sollen doch ziemlich gut gehen......

Aber kann aus nicht aus eigener Erfahrung sprechen......

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• übrigends cyrus diesen motor fahr ich jetzt mit serien übersetzung und aoa1 immer 85 wenn ich will auch 90 aber dabb überdreht er mir zu derbst mit dem motor kommste im 2. auch problemlos vorne hoch

• so hab da mal die Zylinderkits inner tabelle so gut wie es ging zusammen gefasst man muss halt bei den Komplettmotoren gucken was genau dabei sit mir ist auch aufgefallen das ziemlich viele keinen Komplettmotor haben etc deswegen lies sich dies schlecht vergleichen die ps angaben sind die höchsten mit dem Perfektem auspuff
    nun hier mal der link mitm guten composer zusammen gefasst :mrgreen:

http://%22http//www.clips4free.de/vergleich.html%22

• als 1. :crazy: das bleibt doch alles gleich vieleicht nen unterschied von 10-20€ aber mehr auch nicht
    es ging ja hauptsächlich um das preis leistungs verhältnis

• dachte bei sm kann man auch altzylinder abgegeben. könnte man vieleicht auch nach wahl reinschreiben. ansonsten gut gemacht. so eine idee hat ich mal, aber ich hats zu umfangreich angefangen, weshalb nichts draus gewurden ist. sowas sollte man weiterentwickeln. (so eien tabelle)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!