Schwalbe lackieren

• Hi Leute,
    Ich hab mir eine Schwalbe gekauft und bin gerade dabei sie aufzubauen. Im Moment ist sie noch blau, ich möchte sie aber gern rot lackieren. Wie kann man das am besten anstellen? Kann ich da gleich mit der Dose ran oder sollte ich da lieber zu einem Lackierer oder so ähnlich?
    MfG

• Re: Schwalbe lackieren

Also Dose wird bei großen Flächen nie so 100% gleichmässig - und bei der Schwalbe haste davon ja reichlich. Wenn du's wirklich richtig ordentlich haben willst, und selber keine Möglichkeit hast mit Pistole zu lacken, solltest du wohl besser einen Lackierer konsultieren.

Selber machen geht auch, ist aber ne Menge Arbeit wenn's gut werden soll...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Wenn original gewesen wäre hätte ichs schon gelassen. Das is aber nichmehr original. Unter dem Tunnel is sie Grün...

Bei sowas am besten immer zum Lackierer!
    Noch besser ists wenn du ein oder mehrere Lackierer persönlich kennst und es somit zu humanen Preisen bekommst!!

Ich sach' mal wenn du keinen kennst, musst du so mit 100€-150€ rechnen fürs Sandstrahlen/Entlacken, und 200-250€ für den Lack. Wenn du jemanden kennst, halbiert sich das locker. Ich kann nicht genau einschätzen wie teuer das Lacken vom Schwalbenpanzer wird, weil da ja die Fläche relativ groß ist.

Wenn du evtl. eine Originalfarbe haben willst, schau mal hier:

https://www.simsonforum.net/%22http://www.…owtopic=5162%22

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jo, mal ein kleiner Tipp von mir, mein Kumpel hatte auch ne Schwaller, Auto von Vater hatte Kratzer, Auto zum Lackierer(weil versichert), Schwalbe gleich mit, musste halt gleicheFarbe nehmen wie das Auto, weil das ja dann alles die Versicherung bezahlt, der Lackierer macht das gerne weil er ja mehr Geld bekommt. Warte auch dass meine Mutter mal nen Kratzer bekommt(Schwarz metallic sieht net schlecht aus^^).
    Weiß aber nicht obs heute noch so geht(bestimmt schon so ca 5 Jahre her!)

Es "geht" vieles.

Grundsätzlich macht des die Sache immer billiger, wenn man dem Lacker den Farbwechsel erspart. Im Zweifel also auch mal fragen, ob er das vielleicht einfach bei ner entsprechenden Charge "mitlackieren" kann. Material muss man dann natürlich extra zahlen, aber er kann eben in einem Schwung "durchlackieren".

Wenn man die Kosten der Versicherung aufdrückt... naja, Versicherungsbetrug, gelle... :strange:

Man bin ich gespannt wie meine Teile aussehen... hab's gestern nicht geschafft die abzuholen :cry:

Wo gibts denn originalfarben? Wenn sowas überhaupt gibt...sah ja alles ziehmlich verschieden aus...

Hallo,
    mit der Dose würde ich es auch icht machen wird nicht ganz so schön.
    Entweder gleich zum lakierer oder du benutzt eine Pistole und einen 2K Lack(Hält besser)
    Aber nicht vergessen vorher anschleifen und fettfrei machen

MfG Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!