• Hallo,
    fahre neben anderen Simson Mopeds auch einen Simson Albatros und wollte mal fragen
    ob es hier noch andere gibt, die solch ein Trike fahren bzw. ob jemand Fotos hat??

• Re: SIMSON ALBATROS

jop ich habe fotos...bei uns fährt immer einer rum

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

kenne auch einen der so ein ding fährt in rot :) wer was für mich der bock :)

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Hallo,

würde auch gern ein Albatros fahren aber bis jetzt hab ich noch keins Angeboten bekommen :D . Bei mir im Nachbarort/Stadt fährt aber ein älterer Typ mit solch einem Teil rum, den muss ich glaub mal anlabern ob er es nicht loswerden möchte. Sieht noch Top in Schuss aus. Hoffentlich will der nich allzuviel Kohle dafür haben. Aber ein Problem hab ich dann... akkuter Platzmangel. Aber auch das Problem lässt sich lösen denk ich. Fürn Albatros auf jeden Fall.

Grüße

Keine Macht den Plastebombern!

Mal aus reinem Interesse hätt ich mal en paar Fragen zu dem albatros.
    Zum einen würde mich mal interssieren, wie der angetrieben wird. also ob er hinten ne Starachse hat oder ob die Räder einzeln aufgehängt/gefedert sind? Werden beide oder nur eins angetrieben? Wie schauts dann dementsprechen mit der Bremse für hinten aus? und zu guter Letzt noch: Kann man mit dem Ding rückwärts fahren?

Zitat

Dieser dreirädrige Kleintransporter auf Basis des Star 50 Classic bzw. gamma stellt ein wendiges, robustes aber vor allem wirtschaftliches Fahrzeug für vielfältige Einsatzgebiete dar. Statt Hinterrad und Schwinge wurde ein Zusatzrahmen mit Aufnahme für die zwei Halbachsen mit Schwinge und Federbeinen sowie Kasten angebracht. Der Antrieb erfolgt über ein Differential mit direktem Kettenantrieb vom Motor. Da beide Hinterräder angetrieben werden wird eine hohe Fahrsicherheit erreicht und ein Festfahren auf schlechten Wegen oder bei Glätte ist fast ausgeschlossen. Als Aufbau steht eine Kunststoffwanne (250 l) und eine abschließbare Alukiste (360 l) zur Verfügung.

Quelle: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_mo…d.html#albatros

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Besser nich, die Hinterachse ist für solche Belastungen nicht ausgelegt und Ersatzteile sind selten und verdammt teuer...

Meine Achse musste ich überholen, alleine die neuen Wellen haben 110 Euro gekostet, neue Lager, Kettensatz mit Ritzel (spezielles, passt nur beim Albatros), mein Differentialgehäuse war defekt, 300 Euro stecken da locker allein an Material drin, das werd ich mir nicht mit nem großen Motor wieder ruinieren, dafür gibts andere weniger seltene Fahrzeuge.

tommy hat auch noch einen.
    Aber leute...lasst die ja original. die dinger sind so genial ;)

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Hallo,
    bei uns gibt es auch einen älteren Herrn der so einen Simson Albatros fähr.
    Aber das erstaunliche daran ist das er nicht nur eins hat sondern 5 oder 6 stück!
    Also falls jemand so eins sucht dann meldet euch mal bei mir.
    Mfg

Hier gibts einen mit 3 Hinterachsen^^(7räder) der fährt ne bratwurstbude umher...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

wenn ihr bisl zeit habt sicher,nur bei schlechtem wetter steht der net da...steht immer in suhl vorm waffenmuseum im sommer

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!