Kupplung trennt nicht mehr

• Hallo,
    un zwar hab ich gestern ein neues kupplungspaket eingebaut,dann wollt ich die kupplung einstelln un hab gemerkt das sie gar nich trennt also egal ob ich die kupplung ziehe oder nicht es ist immer ein gang drin...!!!wenn ich die kupplung zieh drückt es zwar die lamellen aber es bleibt trotzdem ein gang drin...!vieleicht kann mir jemand sagen an was es liegn könnte...!

MfG

• Re: Kupplung trennt nicht mehr

ind ie welle kommen kleine stifte haste die drin ?

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Hallo!

Klar hat er die Stifte drin sonst würde doch das Kupplungspaket nicht ausrücken....
    Lass mich raten: MZA-Tuningkupplung?

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

bei mir war das auch so hab motor gekauft und das gleiche prob mit kupplung gehabt waren auch die scheiben im motor!
    der motor musste also gespalten werden

Zitat von S60-Heizer

denkste ich weiß nich wie ne kupplung eingebaut bzw eingestellt wird...!!!

Zumindest weißt du nicht warum deine Bastelei nicht funktioniert, also halt mal die Pferde im Zaum.

Hast du die Kupplung komplett umbauen lassen, oder nur die Teile bestellt ? Mitnehmer auch abgedreht ?
    Welche Tellerfeder hast du ?

Schaltet das Getriebe ordentlich ?

Bisschen mehr Infos währen durchaus hilfreich, wie viel Laufleistung, Problem schon immer da usw und so fort

es is ne 5 lamellen kupplung(neu) und ich hab das kupplungspaket komplett getauscht...!!!die gänge lassen sich ordentlich durchschalten,schon mehrmals versucht!!laufleistung des motors sin grad ma 600km,des war nen komplett motor (neu natürlich)...so gesagt grad fertig mit einfahrn!

ach ja,des hat angefangen mit nem kupplung durchdrehn in höheren drehzahln...,ich kupplung nachgestellt ging es wieder ca. 20km!!!danach ist es dann schon immer im mittleren drehzahlbereich aufgetreten,da dacht ich mir dann ich lass die kiste ma lieber stehn!!also is es erst seit den letzten 20-25km...!ja un jetz sitz ich vor dem problem...!!!

oben schreibst du: die kupplung trennt nicht richtig und jetzt beschreibst du aber ein rutschen,was is denn nun?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Rainer

oben schreibst du: die kupplung trennt nicht richtig und jetzt beschreibst du aber ein rutschen,was is denn nun?

damit wird er wohl das alte KP meinen,dewegen hat er sich die 5lamellen kupplung geholt...

wende ich an LT wenns von dort ist :thumbup:

achso...das leuchtet ein....

mein Rat: hersteller des Motors anrufen,oder die Kupplung zerlegen und guggn an was es liegt...wenn der Korb ausrückt und die scheiben sich halbwegs gleichmäßig bewegen kanns fast nur a) mangel an Öl b) zerbröselte scheiben oder c) verbogene Stahlscheiben sein

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

ich hatte jetzt das glaiche gehabt. ich habe die kupplung auseinander gebaut und gesehen das die kupplungslamellen sehr eng im korb drin sind. hab einfach die führungen einbissl den grad weggeschliffen und es funktionier wieder wunderbar

ja wenns die MZA is,dann musst den korb bisl ausfeilen/schleifen(achtung hart^^) sonst klemmen die,hab ich bei meiner gleich gemacht,hab scho gesehn das das etwas eng is

nein dadran kann das nich liegen,1-2 10tel spiel darf er haben,hat aber nur mitm verschleiß der buchsen und des Primärtriebes zu tun.hast du denn nun die MZA kupplung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!