Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe mir eine Simson SR 50 gekauft und habe nicht viel Ahnung von Simson!
Die stand ein paar Jahre in der Scheune, als ich sie denn hatte sprang sie auch beim dritten mal kicken an. Und wo ich denn gefahren bin ging sie nach kurzer zeit aus!
Da habe ich gedacht ich mach erstmal den Vergaser sauber und neuen Sprit rauf, so weit war ja alles ok, sie lief viel besser im stand auch viel bessere Gasannahme. Aber wo ich den los gefahren bin ging sie nach 500m wieder aus.
Nach 10 mal kicken sprang sie nur mit vollgas an und stoterte zwischen durch muste immer etwas mit dem gas spielen das sie nicht aus geht.
Und kaum stand ich ging sie wieder aus und springt jetzt nur noch an wenn sie kalt ist ! Achja wenn sie nicht an springt ist der Zündfunke aber da. Kann mir jemand helfen???
Wer kann mir Helfen wenn sie warm ist geht sie aus!!!
-
-
Re: Wer kann mir Helfen wenn sie warm ist geht sie aus!!!
ja wenn sie ein paar ganze jahre stand, würd ich dir erstmal zu ein paar grundlegenden wartungsarbeiten raten.
1. vergaser sauber machen (haste schon, alle düsen frei?, alle dichtungen dran?), mal nach den tank schauen, eventuell dreck, rost drin so das der vergaser eventuell schon wieder zu ist. choke geht auch richtig?
luftfilter auch gleich mal mit waschbenzin auswaschen
vergaser grob einstellen, kommt drauf an was du fürn vergaser drin hast
im link findest ne tabelle mit den verschiedenen vergasertypen und die ungefähren werte für die leerlaufgemischschraube.
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html2. nach der kerze hast auch schon geschaut, stimmt der elektrodenabstand 0,4mm, wärmewert? kerze auch mal wechseln, wie sieht sie übrigens aus nachdem sie nicht mehr anging?
3. auspuff frei oder vielleicht total verkohlt?
4. zündung richtig eingestellt? hier nen link zum überprüfen und auch zum einstellen.
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... ndung.htmlso vielleicht reicht das ja schon aus, falls nicht einfach nochmal melden.
-
schau auch mal nach dem zündkerzenstecker und zündkabel..
vielleicht sind irgendwelche kapel korrodiert oder so..mfg tom
-
um zu gucken, ob der sprit ausm tank auch in den vergaser läuft, zie mal die spritleitung am vergaser ab, halt sie in einen becher oder sowas und dreh den sprithahn auf.....oftmals is nämlich das feine sieb im tank, das an den sprithahn montiert is völlig verdreckt, das sieht man immer schlecht durch den tankeinfüllstutzen.
Wenns nich an der spritversorgung liegt, tausch einfach ma den kondensator und kontrolliere den unterbrecherabstand.
Gruß Domo -
Ich hatte schon mal das selbe problem ! ich habe den unterbrecher und kondensator geweckselt und dann ging sie wieder !!! mfg
-
Die Sache is ja nur, was für eine Zündung verbaut ist.
Am besten mal die Liste der Wartungsarbeiten durchgehen.
Crun hat ja alles sauber beschrieben.MfG
-
Klingt wieder nach den typischen anzeichen für ne feine Unterbrecher Zündung, wenn es wirklich eine U Zündung ist kannst du nur stück für stück alle teile durchprobieren wenn du die möglichkeit hast.
-Kerzenstecker Kerze Zündkabel
-Sämtliche kabel für die zündung auf durchgang prüfen
-Unterbrecher selbst wechseln
-Kondensator
-Zündspule
-Grundplatte Schwungscheibe
-Wenn die Nerven Total Blank liegen und nichts hilft und Geld keine Rolle spielt Vape Zündung oder Elektronik kaufen und nie wieder mit sowas ärgern entscheide dumfg
-
Als erstes solltest du schauen was für eine zündung drin ist dazu rechten getriebedeckel ab und schauen solltest du einen Unterbrecher entdecken Herzliches Beileid
mfg
-
neue kolbenringe und mal den kolben schleifen lassen? Wenn sie warm wird dehnt sich das material aus.. und bleibt evtl hacken.. dadurch geht sie aus.. und wenn sie kalt is dann flutscht alles wieder..
-
Zitat von S51E-4Himmelblauneue kolbenringe und mal den kolben schleifen lassen? Wenn sie warm wird dehnt sich das material aus.. und bleibt evtl hacken.. dadurch geht sie aus.. und wenn sie kalt is dann flutscht alles wieder..
seit wann schleift man den kolben?
wie siehts denn aus bei dir? schon fortschritte gemacht? wäre schön wenn de uns dann auch sagst wenns wieder geht und an was es gelegen hat bzw gelegen haben könnte. wir alle hier wollen immer dazulernen.
-
Ich werde Morgen mal weiter suchen. Auf jedenfall habe ich den Vergasser komplett gereinigt und das sieb im Benzinhan ist auch sauber, eben so wie der Tank.
Was ich bis jetzt gefunden habe war das der Abstand von der Elektrode die ja 0,4 Betragen soll viel zu groß war.Seit dem geht sie schon mal nicht mehr aus.
Jetzt Stottert sie nur noch wenn sie warm ist!
Naja Morgen geht es auf jedenfall weiter! Danke für die Idenn -
-
Also jetzt werde ich mal das Rätzel auflösen.
Es lag tatsächlich an den Elektrodenabstand der Zündkerze und der Kaltstart wurde etwas betätigt wenn die Plastikverkleidung auf dem Motor geschraubt war!
Und jetzt läuft sie wieder
Danke nochmal für eure Tips
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!