Möchte bei meinem Stino 50er die SZ's ändern.

• Re: Möchte bei meinem Stino 50er die SZ's ändern.

Werde mich wie gesagt Freitag mal probieren, ob KT oder den Zylinder bearbeite weiß ich noch nicht. Ehrlich gesagt traue ich mich an den Kolben eher ran als an den Zylinder.

Naja, das ist das Problem - ein bisschen mehr Leistung lässt sich nicht mit einem bisschen Aufwand machen. Da brauch es schon mehr.
    Das Buch ist toll, da es dir erklärt, was da ungefähr in dem Motor vorgeht. Es ist aber keine Tuninganleitung! Das heißt, dass du dir danach dein Wissen, wie alle anderen auch, erarbeiten musst.

Du kannst dich auch mal bei Tunern, wie Langtuning, nach "Sportzylindern" umschauen. Die sind recht günstig in der Anschaffung und laufen nicht schlecht. Sei nicht abgeschreckt von 5PS. Die sind dann dafür aber auch echt! Oft gibt der Tuner hier etwas weniger an, damit er keine schlechte Kritik bekommt. Schließlich sind solche Zylinderkits nicht bzw. nur wenig auf die Anbauteile abgestimmt.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Kaufen kann jeder! Außerdem bin ich jetzt schon so verzwickt in den Gedanken meinen selbst bearbeiteten Zylinder zu fahren das ich mir direkt gerade das Rieck Buch bestellt habe. Kriege es aber erst zu Ostern :wallknocking: .

Das ist ja auch gut und den Hintergrund kann ich nachvollziehen. Erhoffe dir aber bitte nicht zuviel.

MfG psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Argh..., habe gerade mein Zylinder etc auseinander genommen und jetzt ist auf dem Kolben kein Pfeil. Die rußige Seite wird die sein die in Richtung Auslass muss oder?

Bräuchte mal schnell Hilfe wie rum er rein muss :wallknocking:

Ruß ist oben weg gemacht! Dort ist aber kein Pfeil. Wenn ich mir die Kolbenseiten ansehe, ist dort eine rußige und eine Helle. Würde denken die Helle geht zum Einlass und die dunkle zum Auslass oder?

Schau nach den Ringstößen. Die müssen auslassseitig zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!