• Re: Stromschlag!

Zitat von Steinaxt

Oh da erinnere ich mich gerade an meine misslungene bastelei :rolleyes:

Wollte mal einen Fotoapparat Blitzlicht reparieren (Nicht so ein intigriertes sonder ein einzelnen was mann separat halten musst *altes ping*)
    Ja und da ich wusste das mit den kurz zu vor mach geblitzt würde wollte ich held die spulen entladen....
    Und da hatte ich nichts anderes als einen schraubenzieher :D

Ja Schraubenzieher drauf und BÄÄMM
    Das hat geblitzt ,der schraubenzieher war danach einz mit der spule und ich hatte en halben herz infakt.
    Hab das ding auch aus schock durch den halben raum gefeuert. :D

Was sagt und das: "Gefährliches Halb wissen + Schraubenzieher + Spule = Nicht gut"

die energie wird in einem kondensator gepeichert nciht in einer spule.
    du hast dich ja "nur" erschrocken... einen el.schlag hast du ja nicht erhalten oder?
    die spannung ist wirklich hoch. mehrere 100V. blitzlicht ist imho noch gefährlicher als netzteil....

Er nicht, aber der Schraubenzieher schon :D

Ist halt die Frage, entweder war die Spule ein Kondensator, oder AN der Spule hing ein Kondensator. Der ist def. auch drin im Blitz, und der knallt auch ordentlich. Und die Dinger sind in der Tat saugefährlich.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Nein ich habe keinen schlag bekommen.

War auch gut so wenn man meinem armer schraubenzieher glauben konnte.. :)

Nur halt der Schock das es da Bum gemacht hat hat mich arg erschrocken^ ;) :heuldoch:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!