Weiß jemand, was bei den Wasserpumpen alles mit dabei ist? Ist da der Antriebsring mit dabei, oder was brauch ich da noch um die an nen S51 Deckel zu bauen?
Stage6 SSP Wasserpumpe
-
-
Re: Stage6 SSP Wasserpumpe
man brauch wohl noch mehr sachen dazu ....weil ich hab mal bei mrt angefragt und der meinte alles zusammen 150€ also das material ....umbauen hät ich selber machen müssen
ndmss WiZi
-
naja man brauch bestimmt noch ne abstandsplatte und einen mitnehmer !!!
Das muss man sich aber selber bauen oder bauen lassen je nach dem was du für mittel hast !!! -
Ja, Deckel umbauen und die Distanz ist klar, aber was brauch ich noch an fertigen Teilen?
-
mitnehmer???
-
Also den weißen Ring, der ist nicht dabei? Ich brauch doch auch noch was um den Mitnehmer an der Pumpenwelle zu befestigen.
-
Das brauchst du !!
http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-Rep-Satz ... 240%3A1318
dann noch das Gehäuse der Pumpe,Mitnehmerscheibe für die Schwungmasse,Mitnehmerbolzen mit Gummis !!
Mfg Lars
-
Ja das wollt ich doch wissen
In dem Distanzstück sind also dann die Lager und der Wellendichtring für die Pumpenwelle drin. Hat das vielleicht jemand schon mal gebaut und hat da evtl schon ne Zeichnung zu dem Adapterstück?
-
Ich habs schon gebaut...
Aber messen kann doch jeder selbst oder ???
Mfg Lars
-
Ja aber ich müsste mir dann erst den original Deckel kaufen um alles rauszumessen, das will ich nicht erst. Kannst du mir nicht vielleicht mit ner Zeichnung helfen?
-
Hi !!
Hier mein kleiner Bauplan...es gibt aber keine Zeichnung !!!
1. Minarelli Wasserpumpe kaufen (geht auch ohne Gehäusedeckel des Motors)
2. Adapterplatte fürs Schwungrad drehen und Mitnehemerbolzen darauf befestigen incl. Gummis für die Bolzen)
3. Limadeckel ausdrehen auf Maß X
4. dann kannst du alles ausmessen
5. Stück Alu nehmen passend drehen und auf den Limadeckel schweißen oder schrauben
6. Lagersitze und Wellendichtringsitz drehenMfg Lars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!