Kfz- Kennzeichen

• Hallo,

mich würde mal interessieren ob man so ein Kennzeichen bekommen kann?

XX-S-6

Gruß
    Simninja

• Re: Kfz- Kennzeichen

warum nicht?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

XX eher nicht ;)

Aber S 6 dürfte kein Problem sein, sofern es halt nicht schon vergeben ist - was wohl wahrscheinlich ist. Einfach mal bei Wunschkennzeichen.de gucken.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

hi,

das XX steht natürlich für ein landkreis den ich nicht nennen wollte^^

danke für den link

Du musst aber auch beachten das es keine Abkürzungen werden dürfen die einen negativen geschichtlichen Hintergrund haben oder anderweitig durch die Verfassung verboten snid.

mfg

JW 85G+

hi,

ich hab gerade gelesen das da leider die zulassungsstelle manchmal streikt da sie es nur bei fahrzeugen zulassen wo es bauart bedingt nicht größer sein darf.

ich war jetzt auf der seite wunschkennzeichen und dann habe ich mal geschaut ob das noch frei ist, aber leider geht das nicht weil da muss man immer 2 buchstaben eingeben

Mein Vater wollte auch ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer haben. Da haben die aber irgendwie nicht mitgemacht, hier bei uns gibts das angeblich nur mit der 1, weil das so viele haben wollen. Die 4, die er wollte, hat er nicht bekommen, müssen wohl mindestens 2 Ziffern sein. Anderswo hab ichs aber auch schon gesehen. Ich würd einfach mal dort hingehen und nachfragen, die werden dir das dann schon sagen. Oder halt anrufen..

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Ach, stimmt ja - das habe ich ja letztens selber hier gepostet. Seit neustem dürfen diese Kennzeichen nicht mehr als Wunschkennzeichen reserviert werden, oder für normale Fahrzeuge vergeben werden, da sie für Motorräder oder sonstige Fahrzeuge die "kurze Kennzeichen" benötigen zu reservieren sind. Also ein Reimport-USA-Golf ginge, oder eben ein Möp. An nem Cayenne gehts nicht.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Seit neustem dürfen diese Kennzeichen nicht mehr als Wunschkennzeichen reserviert werden, oder für normale Fahrzeuge vergeben werden, da sie für Motorräder oder sonstige Fahrzeuge die "kurze Kennzeichen" benötigen zu reservieren sind. Also ein Reimport-USA-Golf ginge, oder eben ein Möp. An nem Cayenne gehts nicht.

Und das ist auch gut so!

Mit Geld lässt sich vieles klären... da drücken selbst die Damen bei der Zulassungsstelle mal ein Auge zu :D

Da bei uns Reform-Bedingt die ehemals MTL'er alle L-X oder L-Y bekommen habich da nen 10€-Schein ausversehen verloren und dann wurde aus L-X L-W :D

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!