Kupplung geht fast garnicht mehr zu ziehen...

• Bin eine erste Proberunde mit der S50 mit S50 (M53) Motor gefahren, lief 1A.

Bis die Kupplung schlagartig einen eronrmen Widerstand beim ziehen von sich gab..

das ist bis jetzt nicht weg. Am Bowdenzug liegt es auf keinen Fall..

Bin die runde wie ich im Nachinein gesehen hab mit verdammt wenig Getriebeöl gefahren.

Was kann dabei nun so plötzlich den Geist aufgegeben haben?

Mfg, Stefan.

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

• Re: Kupplung geht fast garnicht mehr zu ziehen...

Hallo,

du sagst du bist mit extrem wenig Getriebeöl gefahren. Dann würde ich vermuten dass dein Primärantrieb ein paar Zähne gelassen hat.
    Oder deine Kupplung ist verklebt, ich nehme einfach mal an dass dein Moped länger stand.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Zitat von Simson Power

Hallo,

du sagst du bist mit extrem wenig Getriebeöl gefahren. Dann würde ich vermuten dass dein Primärantrieb ein paar Zähne gelassen hat.
    Oder deine Kupplung ist verklebt, ich nehme einfach mal an dass dein Moped länger stand.

was hat zahnausfall mit schwergängigkeit zu tun ?warum kleben die beläge wenns vorher ging ?

was schreibstn du eigentlich fürn rotz ?

-im anderen beitrag sinds nieten ! und dein beitrag in meiner frage kannste dir auch schenken....

kunden gibts :rolleyes:

Zitat von robbx79

was hat zahnausfall mit schwergängigkeit zu tun ?warum kleben die beläge wenns vorher ging ?

was schreibstn du eigentlich fürn rotz ?

-im anderen beitrag sinds nieten ! und dein beitrag in meiner frage kannste dir auch schenken....

kunden gibts :rolleyes:

Hallo,

erstmal bin ich kein Kunde!
    Schonmal was von Axialspiel bei der Kupplung gehört, scheinbar nicht!
    Deshalb können die Beläge trotzdem verklebt sein, obwohl es vorher ging!
    Ich habe in dem anderen Beitrag extra geschrieben dass ich nicht weiß was es genau ist, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Zu deinem Thread, was bringt dir "Tuning" wenn du maximal 70km/h fahren willst?
    Erstmal an die eigene Nase fassen bevor man andere Menschen dumm anmacht!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

danke fürs OFF-Topic ! :D

zahnausfall ist es nicht. is wie gesagt auch nicht komplett trocken gelaufen.

habe nen motor leider noch nicht zerlegt, deshalb weiss ich nicht wies drinnen aussieht und was da nun schwergängig oder kaputt sein kann..

schwimmt der hebel (oder arm), welcher die kraft vom bowdenzug an die kupplung übermittelt direkt im öl und kann sich irgendwie festgeklemmt oder eingelaufen sein?

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!