Hi!
Ich habe ein scheiß Problem mit meinen Stoßdämpfern.
Und zwar haben ich die, vom SR50, die 5 fach verstellbaren.
Da ich die ein wenig überarbeite, habe ich die auseinander genommen. Die Hauptteile, also die Mitteldinger, wo die hydraulische Dämpfung drinnen sitzt, habe ich auf den Tisch gelegt. So lagen die jetzt ca. 3 Wochen.. Heute habe ich da zufällig rangelangt, und gemerkt, dass die Öl verloren haben.
Auch noch unterschiedlich viel bei den beiden. Wie viel Öl das von der Gesamtmenge ist, die da drinnen is, kann ich nicht sagen, ich habs gleich mit nem Tuch weggewischt, und ich weiß aich net, wie viel da normalerweise drinnen ist. So wie ich das sehe, kann man bei dem, der mehr Öl verloren hat, die Welle, wo der Rest dann angeschraubt wird, schon leichter reindrücken, als früher, obwohl das natürlich ein rein subjektiver Eindruck ist, rauszuziehen gehts aber fast noch genauso schwer. Was soll ich denn jetzt machen? Die Dinger kann man net aufmachen, das sieht so aus, als wäre die Kappe oben maschinell mit viel Druck rein gepresst worden...
Wie negativ wird sich das auf die Federung auswirken? Bekomme ich da wieder Öl rein, oder gibts keine Möglichkeit?
Kann man das durch die unterschiedlichen Härtestufen evtl ausgleichen?
Ich hoffe, dass die Dinger noch zu retten sind, die sind ja nicht gerade billig.