Steuerzeitentuning bei 60/2

• Hallo,
    ich fahr im mom einen MZA Zylinder mit 60/2 auf einer S51.

Nun wollt ich führ kommende Saison noch etwas mehr Power, leider hab ich keine Ahnung von SZ Tuning.
    Meine Fragen also:

Funktioniert SZ Tuning am MZA Zylinder?

Was muss da eigentlich alles gemacht werden?

Was brauch ich für einen Vergaser/ Düsen?

Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen (langt AOA1)??

• Re: Steuerzeitentuning bei 60/2

ja geht....wenn du keine ahnung hast dann lass es bitte wird dann eh nix,schau mal bei LT vorbei da gibt es eine anleitung zum kolbentuning,die sollte für dich fürs erste reichen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Naja von dem "Standart" Tuning hab ich ja schon ein bisschen Ahnung...nur wollt ich mit dem SZ Tuning mal was neues Probieren.

Is das denn so schwer?

schwer nich aber es geht schnell in die hose....von standarttuning hast du ahnung? was is das bitte für dich,für mich heisst das von SZ über 4Kanal usw....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Alex07

Is das denn so schwer?

Nö, eigentlich nicht .. einfach mal den Fräser 3-4 Stunden reinhalten und fertig .. :D

nur Spaß ..
    wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du bestimmt etwas finden
    wo du dich erstmal etwas belesen kannst ..

MfG

Mit "Standart" meine ich das übliche eben: 50/4, 60/2, 60/4, 70/2, 70/4.....Vergaser und Auspuff Zeug eben noch.
    Die ganze Handwerkliche Palette eben.

SZ Tuning haz mich halt mal interessiert wie einfach das zu realisieren ist und ob es Günstiger im Vergleich zu o.g. ist

Ein einfaches SZ Tuning ist nicht schwer umzusetzten, allerdings sollte man die richtigen Maße und das nötige handwerkliche Geschick haben (natürlich auch Werkzeug). Trotzdem sollte man sich mal mit diesem Thema bekannt machen, damit man wenigstens etwas lernt und man weiß, warum man die einzelnen Arbeitsschritte macht. Somit empfehle ich dir, dich mal schlau zu machen, wie ein 2 Takter arbeitet bzw wie man ihn optimieren kann und evtl. auch mit Leuten reden, die Erfahrung haben und dir Tips geben können. Trotz alle dem darfst du dir ohne Erfahrung nicht allzuviel Hoffnungen machen, dass der Zylinder danach wie Hölle geht.

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, reden wir weiter :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!