S53 BJ 98 60ccm Satz......möglichst günstig....tipps

• Hallo,

also ich würde gern meine S53 BJ 98 (anscheind ist ab 93 der zylidner anders also passen keine S51 zylinder) ein 60ccm zyilnder gönnen....oder auch 70....aber ich will nicht am motorblock rumfräsen müssen und so also fällt der 70er ja dann auß......nun was für 60ccm könnt ihr mir empfehlen?? ich hab bei schubi en 2 kanal gefunden....schön günstig und so.... Link: http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;j ... shopscript Bestellnummer: 50299-O-K

aber wie siehts aus mit leistung??ich möchte ihn als altagszylidner also keine drehzahlsau.....hat der noch die orignal steuerzeiten und kanäle??was kann ich da für ein vergaser max drauf fahrn?? ich hab mal iwo en set gesehn mit 2 kanal und 19er vergaser????? ist das nicht viel zu gro? weil en 2 kanal wär ja ok wenn en 19er nicht zu groß ist....aber ich bezweifle es und en 4 kanal wär mir ja lieber aber die werden dann wieder gleich en ganzes stück teurer......habt ihr sonst noch iwelche guten und billigen zylinder die leistung bringen? ich will vorallem auch das sie am berg schön hoch zieht und nicht großartige leistungsabfall.....

Freue mich über Tipps

Gruß!

• Re: S53 BJ 98 60ccm Satz......möglichst günstig....tipps

Hallo erstmal,
    das Zylinderkit ist meiner Meinung nach ziemlich teuer ... Der Zylinder hat Original Steuerzeiten sowie Einlass und Auslass sind in originalgröße ;) Fahren kannst du diesen Zylinder mit einen Originalen BVF Vergaser (16mm) und Standart Bedüsung auch musst du nicht am Luftfilter oder so rumbasteln :exclamation: Der stino 60er ist nur im Anzug schneller und auf Bergen merkt man es auch dass man 10cc mehr unterm Arsch hat aber ansonsten nimmt es sich von der Endgeschwindigkeit nicht wirklich viel ( meiner ging ganz gut ) ist halt je nachdem wie du ihn behandelst ;)
    Du musst dir auch sicher sein, dass du da keinen Tuningzylinder besitzt, darum erwarte nicht zu viel aber ansonsten reicht es für den Anfang :thumbup:

MFG

teuer??? 50euro mit kopf is doch günstig??

wo krieg ich son Stino her? und was kosten die? bin mit den ganzen marken au weng überfordert....^^ will uach nicht so extreme karre haben aber einfach so das ich gut voran komm und evt später auch mal en 18er oder so drauf haun kann......ich hab ja S53 M also den 10er Bing vergaser.....aber ich würd mir dementsprächend was ihc kauf natürlcih was größerers zulegen.....habt ihr da en tipp für mich? links zu shops wos günstige gibt und so is au immmer gut;) RZT tuningun und so scheint mir ja ziemlich teuer zu sein....sonst no nix großartiges gescheites gefudnen....

Nein eben nicht, es ist ja kein Tuningzylinder sondern nur ein Stino 60er,also original steuerzeiten etc. ;)
    ja mit den Vergaser würde ich dir einen BVF 16n1 raten , wenn du mal was größeres draufmachst kannst du dir den auch für wenig Geld bei LT oder diversen anderen Shops auf 18 bis 20 mm aufdrehen lassen ...

Nur mal so zum orientieren vom zylinder : http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 60cm-.html

wenn du noch fragen hast dann sag bescheid ;)

achso ok......
    aber der wird bei mir nicht passen weil ihc ne S53 M bj 97 hab.....da passt der S51 zylinder anschiend nich so einfach ins kurbelwellen gehäuse und daran will ich eig nix ändern weil wenn ich da schon was änder kommt mir grda en 70er drauf^^.....das ist nächste problem ich hab bis jeztt nur bei schubi gesehn das sie Zylinder passend für nach bj 93 haben.... sonst schreibt das iwie nie jemand in die Aritkel rein.....oder passt der S51 vllt. doch?
    wie siehts aus kann ihc mit orignal steuerzeiten en 16n1-8 fahren der auf 18mm ist?? oder ist das dann zu groß für die kanäle etc.?

gibt es denn alternativen von tuningzylindern die aber nicht soviel kosten? den die ienzigsten richtigen tuning zylinder wo ich gefunden hab waren alle nur der zylidner schon mind über 120 euro......

bei schubi gibts auch en 60ccm zylinder in 4 kanal ausführung.....der wird ja dann schon andere steuerzeiten haben? gibts den vllt. in irgend nem shop noch en tick günstiger weil nur der zylijnder kostet au 80 euro und ihc möchte eig nicht alzu viel geld ausgeben aber beste leistung damit raus holln....^^ Schüler halt;) nie geld;)

Also danke schonmal für die hilfe....^^
    Gruß!

Also wie sich das mit den Unterbau verhält, weis ich nicht so genau aber vllt hilft dri das hier: motoren-unterschied-zwischen-s51-und-s53-t53616.html?hilit=s53%20motor

Für einen guten Tuningzylinder wirst du nicht drum rum kommen, dass die so teuer sind :thumbup:
    Das mit den Vergaser kannste auch lassen, das bringt dir ja nix wenn du einen großen Gaser dran hast und mit original Einlass+Steuerzeiten fährst ;)

Wenn es in den Shop wo du gesagt hast einen 60ccm Zylinder für eine S53 nach Bj. 93 gibt dann hol dir den doch, Unterschiede gibt es auf jeden fall wegen, der 50 km/h ABE iwann nach der Wende :thumbup: Aber wiegesagt schau mal auf den Link, vielleicht hilft er dir weiter :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!