50/5 , 50/6, 60/4 60/6 ???

• Re: 50/5 , 50/6, 60/4 60/6 ???

Ich persönlich finde das die Qualität bei ebay in den letzten Jahren sehr gestiegen ist. Natürlich kann man bei einem Zylinder von 79 euro nicht die gleiche Qualität wie bei einem von Bsp. weise Lt welcher gleich 100 euro mehr kostet erwarten, aber für Anfänger oder Leuten die weniger geld zur verfügung haben eine echte Alternative. Die 4 kanäler von MZA sind eher nicht zu empfehlen, bearbeitung ist nicht so gut und steuerzeiten fast serie. Aber einige privattuner, auch die hier genannten, sind garnicht so verkehrt. Mann kann eben nicht alle über einen Kamm scheren. MFG daysleeper

Ja klar hab ich gelesen :D
    Nur, ich bin ja auch kein reicher und kauf gleich nicht einen Zylinder 60er fuer um die 150 Euro :strange:

jaaa es gibt ja jetzt so eine grosse Auswahl, freuher gabs entweder DDR Zylinder oder nachbauzylinder :rolleyes:

Jetzt gibt es 100 Firmen, die alle zuverlaessig sind auch geld kassieren, auch wenn es fuer mich viel ist :D
    MFg Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    Simson Gabelgummi und RT- Luffiumbau
    RZT Rennauspuff SP

Ja aber was willst du bitte erwarten, sollen wir dir die Teile schenken.
    Und ehrlich gesagt gehört Simson Tuning zu den ehr billigen tuning hobbies wenn man das mit anderen (Zweiräder)Tuning oder ähnlichen vergleicht.

Zylinder für 80 € usw kannst du wo anders lange suchen. Wenn dir selbst das zu teuer ist, dann solltest du die Finger lieber vom Tuning lassen, denn mit den Anschaffungskosten ist auch nicht getan.

Was erhoffst du dir eigentlich von so einem 50er? Das können eigentlich nur Drehzahlschweine werden, wo soll auch sonst die Leistung herkommen. Daher also total ungeeignet im Alltag. Zu dem brauch man auch ein ordentliche esse, sonst holst du selbst aus dem 50/6 keine Leistung. Also befass dich lieber mal mit dem 2 takt prinzip. Wenn man etwas im größeren Maße verändert muss man die anderen Teile zwangsläuig mit anpassen sonst bringt dir das gar nichts.
    Das ist wie als wenn du eine 16000er Leitung hast und dein Rwin wert im windows ist zu niedrig eingestellt, dann begrenzt dass deine Leitung.
    Du musst also zwangsläufig den Rwin wert anpassen um die Leitung voll zu nutzen. So dann haste nur ne 6000er Leitung und stellst einfach dein Rwin-wert höher, davon bist nun mal auch nicht schneller, du müsst es also dein Bandbreit vom Provider mit erhöhen.
    Genau das gleich ist es bei 2 Takt prinzip, wenn du einfach nur ein größeren vergaser nimmst, bringt dir das eben nichts. Außer vielleicht ein noch schlechteres ansprechverhalten.....

Genau das ist nun mal auch mit Geld verbunden, dass ist halt heutzutage so. Such dir halt ne Ferienjob oder was immer du auch machst, aber heul net über die Preise rum.

Ok sorry, aber na ja egal :D
    Kein bock, hier Diskussionen zu fuehren....
    Ihr werdet bald hoeren, wie der Zylinder nach dem Schliff laufen wird und wenn nicht dann mal gucken :D
    P.S: Wenn man einen 50er 6 Kanal hat, was meint ihr reicht ein bvf 19N1-11 und was fuer nen Auspuff muss das naher sein (so im groben 32er Kruemmer und dann selber einen bauen ?? Ich hab ja einen Tuningauspuff 32mm aehnlich umgebaut nach Aoa3?! :rockz:
    MFG Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

Jaaa ich muss noch vieles lernen und ausprobieren :thumbup: :cheers:
    MFG

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

50/6 lässt sich bestimmt kaum mit nem aoa3 fahren,da muss ein berechneter ran sonst kommt nix zufriedenstellendes bei raus

mfg toom

SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

BB3 Zeta im Aufbau!

Jaa welcher Puff ist den gut fuer nen 50/5 Kanal will meinen bearbeiten lassen :thumbup:
    Leo Vince oder muss der Aauspuff geschweisst werden? Vielleicht ein Renn Sp?
    MFG Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

SM: Zeig mal Kurve von dem 13PS 50er... Ist wohl ein Schlitzer?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!