Hallo liebe Simsonfreunde,
ich möchte mir vielleicht einen 50/4 zulegen, da er Günstig ist.
Er soll um die 80 Km/h bringen.
Muss ich den Vergaser ändern wenn ja wie?
Sollte ich AOA1 oder AOA2 machen?
Gruss Jens
Wie muss ein 50/4 gefahren werden?
-
-
Re: Wie muss ein 50/4 gefahren werden?
Ich verstehs nich =) Ich fahr ne S53 Enduro und hab nen 50er Stino drauf...Damit renn ich auch 80kmH...
-
Ich habe Stino 50 gefahren und zurzeit sogar 60/2
Lediglich geht nicht mehr als 70 km/h nur ich fahr viel mit 2 Mann deshalb dachte ich mir einen Zylinder zu Kaufen der bisschen mehr drückt
Gruss Jens -
-
Ja Simsontacho ( Ori 100 km/h )
Ori übersetzung .. -
Zitat von Jens_S51Ich habe Stino 50 gefahren und zurzeit sogar 60/2
Lediglich geht nicht mehr als 70 km/h nur ich fahr viel mit 2 Mann deshalb dachte ich mir einen Zylinder zu Kaufen der bisschen mehr drückt
Gruss Jens
was du brauchst ist Drehmoment im 2Mann betrieb und keine drehzahlen ...und en 50er der 80Km/h macht wird wohl auf drehzahl ausgelegt sein-erst denken dann kaufen !en 60/4 D wäre dann schon die bessere wahl
-
Okay ich hatte mal nen 60er SZ der ging gut
-
Also ich hab meinen 50er 4 Kanal so eingefahren :
Nicht mehr als 45 Gefahren, 1:30 , mit den Drehzahlen immer mitgehen d.h wenn du mal im gang kein gas gibst mach das so, das der Motor auch mitkommt
Nicht bei regen gefahren, weil sonst das ganze wasse auf den Zylinder kommt und auch nicht bo so kaltem Wetter
jaa und sonst faehrst ihn ein, so aehnlich wie einen Stino 50er!
MFG Dennis92 -
Stimme mal dem 60/4D zu, der geht zb gut von kbm...
brauchst nen anderen Vergaser bzw den alten aufdrehen lassen.
auspuff bitte auch auf aoa2 ändern, aoa1 würde es aber auch machen.
grüße -
-
ich kann dir von dem kauf nur abraten , ein freund hatte so n ding, den mußte drehen bis der arzt kommt damit überhaupt was geht, und brauch ohne ende benzin. hol dir lieber einen 60 er bei LT oder KBM
-
Zitat von Dennis92
Nicht bei regen gefahren, weil sonst das ganze wasse auf den Zylinder kommt und auch nicht bo so kaltem Wetter
MFG Dennis92wieso nicht? kannst du dir keine regenmantel leisten oder was hast du gegen regen beim einfahren
? und wenn er dann eingefahren ist kann man bedenkenlos im regen fahrn
-
Zitat von Rob_LBDIch verstehs nich =) Ich fahr ne S53 Enduro und hab nen 50er Stino drauf...Damit renn ich auch 80kmH...
ich glaubs auchmach dir mal ein navi ran oder n fahrradtacho, dann werden aus den 80kmh 65 bis maximal 70.
Zitat von Jens_S51nur ich fahr viel mit 2 Mann deshalb dachte ich mir einen Zylinder zu Kaufen der bisschen mehr drückt
Gruss Jens
dann war der 50er mit höchster wahrscheinlichkeit nicht der richtige. der brauch drehzahl. zu zweit musst du den jagen bis ans limit, das macht weder spaß noch ist das gut für motor und verbrauch. ein auf drehmomentausgelegter 60er wäre hier besser, wobei noch mehr hubraum natürlich noch besser wäre. Ich fahr mit meinem moped oft zu zweit und mit dem stino 60er bin ich zwar langsamer als mit meim 60er 4kanal, aber fährt sich trotzdem schöner.Zitat von Dennis92Also ich hab meinen 50er 4 Kanal so eingefahren :
Nicht mehr als 45
Auf wieviel km? die ersten 50km Ok, kann man machen. aber der zylinder mus schon ETWAS hochtouriger eingefahren werden als ein orginalzylinder. Schließlich soll er später auch höher drehen.MfG
Zitat von Dennis92
MFG Dennis92
Wieso nicht bei regen? dadurch wird der motor doch grade gut gekühlt. Und wieso nicht bei kalten temperaturen? Das macht den motor überhaupt nichts aus, Motor halt schön warm fahren. Das is aber alle mal besser als einen Motor bei 30grad im sommer einzufahren. Da ist die klemmgefahr höher, vorallem wenn an der vergasereinstellung doch mal was nicht 100% hinhaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!