simme wil ned so recht ;(

• Re: simme wil ned so recht ;(

hm ich denk mal das da irgendwas am vergaser ne stimmt.... hast du nicht noch ein 2tn rumliegen probierste den mal wenns dann imm noch so is dann ises was andres was aber zu 90% nicht denke.... wenn du kein ersatzvergaser rumliegen hast würd ich den vergaser mal abschrauben und alles durchchecken also alle düsen raus machen im benzin waschen (düsen,schock, vergasergehäuse am besten alle teile) gründlich abtrocknen und anschleißend nochmal mitn kompresor alles ausblasen.... dann mral schaun ob der flansch am zylinder rund is eventuel mitner feile drübergehn ( begradigen.....) hm is halt immer sone sache von weiten manchmal ises eindeutig was man machen muss aber hier kann man nur vermuten.... kannst das ja mal so probiern...

mfg STVO Simson-Tuning-Verein-Oberlausitz

naja pass auf das gleiche problem wie du es beschreibst hatte ich auch mal.guck mal auf deine hauptdüse was da für ne zahl draufsteht.wenn weniger als 72 draufsteht...is klar das se net funzt.schau einfach nach.also wenn nicht dann machtse halt ne 72 er rein und dann geht das!

Fuhrpark: S51 blau
    -60er 4kanal von mülli(mrs)schon 2.schleifmaß
    -19ner bvf vergaser(95erhd)
    -vmax:95>originale übersetzung/70er 2kanal(original)mit sportkubelwelle

Hallo, ja stimmt euch zu, Kumpel hatte das auch mal die Karre lief beim beschleunigen aber vollgas fings an zu stottern und drehzahl Fihl ab war halt nur ne 70er hd drinn.
    Also scheck das mal durch.

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

hi...
    schwimmer nochmal eingestellt düsen sind au die richtigen drin..ich bin am ende :help:
    vergaser hab ich alles rausgeschruabt und durchgeblasen...nix
    wie stell ich den grob mal das gemisch ein? muss ya eig by warmen motor gemacht werden..geht ya aber nich...
    ich hab die zündung jetz ja auch shcon mal verdreht..kann das nich daran lieen? oder am steuerteil? oder zündspule? :help: :help: :help:

mfg

hast du es schon mal nach deiner grundplatte geguckt ob die auf der richtigen position steht.hier passiert manchmal der selbe effeckt wie wenn düse zu klein ist.

Fuhrpark: S51 blau
    -60er 4kanal von mülli(mrs)schon 2.schleifmaß
    -19ner bvf vergaser(95erhd)
    -vmax:95>originale übersetzung/70er 2kanal(original)mit sportkubelwelle

hallo...

fabi - Du schreibst das deine Grundplatte keine Markierung hat und das Du schon probiert hast sie zu drehen...

meinste nicht das sie mit einer Uhr eingestellt werden sollte , um zu wissen das der fehler dort nicht liegt ?

-habe auch hier mal gelen das diese problem im oberen Drehzahlbereich mit dem Steuerteil in verbindung stehen können,vielleicht mal prüfen....

mfg robert

jap das denk ich ja auch...ich werd morgen ma ne komplette e zündung beim kumpel ausbaun un bei mir dan alles durchtesten...da seh ich ja was nich stimmt

mfg

so...
    ich hab ma ne andere grundplatte versucht ( mit makierung) mit der klappts eig super...aber was is an meiner jetz kaputt? der geber?
    nur das problem is das an der GP die gut leuft die kabel ab sind..kann ich jetz die spulen alle abschruaben und die tauschen? so das ich "meine" zündung/spulen auf der andrern gp hab..geht das?

mfg

AAAAHHHRRRRRRR... :motz: :motz: :motz: :motz:
    ich ha die kiste bald aufn schrott :hammer: :hammer:
    die ksite will einfach ned :strange:
    hab heut sogut wie alles gewechselt....
    3 verschiedene grundplatten..nach makierung eingestellt und auch mit uhr---> immernoch selbes problem
    steuerteil getauscht---> nix gebracht
    zündspule getauscht--->nichts
    zundkabel, kerze getauscht---> nichts
    zündkerzenstecker ohne metall versucht---> kleine verbesserung
    vergaser zum 100tsten male gereinigt un ne halbe stunde den schwimmer eingestellt bis er uf o.oo genau wa....--->nichts!
    was kanns den noch sein :strange:
    das is doch total bekloppt sowas...
    ich dacht E zündung wär einfach und wartungsfreundlich :strange: :strange: :strange: :strange: :crazy: :crazy: :crazy: :hammer: :hammer:
    wenn ich die kiste jetz zur reparatur bringen würde kostets ja wider n vermögen weil die auch ersma den fehler suchen müssen un dafür hab ich kein geld!
    es muss doch irgendeiner wissen was da putt is :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
    sollt ich mir vll ne neue zündspule un n neues steuerteil kaufen? den die die ich getestet hab warn au alte...
    ich hab auch beobachtet wenn ich die kerze rausschraub und an den zylinder halt und dabei rein kick sie erst ganz normal funke gibt aber auf den lezten umdrehungen des motors nix mehr macht :idea:
    naya..
    un n halbmond hab ich heute abgerissen :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :hammer:

mfg

Bau aufjedenfall mal sachen ein wo du weist die gehen man verrennt sich manchmal in irgendwas das ist halt so es kostet viele nerven und ausdauer solche scheiß fehler manchmal zu finden . Ich hatte mal nen fehler da hat sie immer in oberen drehzahlen angefangen zu stottern und hat nicht weiter gedreht war auch ein 6V elektronik zündung S51 als ich dann fast alles getauscht hatte habe ich aus lauter verzweiflung doch noch mich durchgerungen eine andere Grundplatte einzubauen und siehe da es ging. Die defekte Grundplatte hatte auf der spule für die zündung einen kratzer vom schraubendreher wodurch warscheinlich bei hohen drehzahlen die spannung zusammengbrochen ist aber so nen scheiß muss man erstmal finden...
    Viele Nerven noch irgendwann findet man alles nicht aufgeben irgendwann kannst du schon aus 10m entfernung die fehler riechen :)

mfg

Blub

hmmm
    also weis ich was ich zutun hab...kumpel anrufen er soll ma mit seiner simme vorbeikommn...kasten bier holen damit der beschäftigt is wenn ich sein mopet auseinanderbau un durchprobiere :heuldoch:
    was andres hat denk ich ma kein sin...
    das ding muss mal ordentlich laufen...sonst gehts im sommer ned zu den ludolfs...

mfg

Ja so ähnlich must de ran gehen viel zeit nehmen und auchmal das tauschen wo du denkst "Ne das is es nich" irgendwann macht es klick und es geht wie gesagt es kostet zeit und nerven und viele kippen und so aber auch wenns jetzt vieleicht hart klingt desto besser lernst du das moped kennen irgendwann hat man dann schon immer so ne ahnung wenn was ist die werkstatt kann dir da auch nur wenig helfen die können auch nicht viel anders es sei denn sie haben einen alten hasen der sich mit Simson auskennt^^

mfg

Blub

wenn de die vom kumpel da hast,dann prüfe ma dein steuerteil bei ihm...wenns geht schön . dann die zündspuhle bei im reinbauen und prüfen.

wenn deine teile bei ihm gehensind sie ja ganz

denn wenn du defekte teile bei dir drinn hast und seine grundplatte rerin baust,gehts ja auch nicht....

prüfe deine teile einzeln an seinem möp :thumbup:

okay so machmers ;)
    er war gestern mal bei mir...wir vermuten es is die zündspule..aber wir testen mal alles durch...kann es auch daran liegen das ich grad kein tank hab und nur ne flsche ohne loch als tank verwende? :ask: :ask: :ask: :ask: :ask:
    die gasnadel hab ich auch shcon durchprobiert hat aber nich gebracht...

ich geb dan bescheid obs funzt oder nich

mfg

hmm...hab heut au n loch reingebibelt hat aber au nix gebracht
    andere zündspule ran anderes kabel anderer stecker neue kerze...nichts...

mfg

Ja also ein Flasche ohne Loch als Tank oO

Es kann sein, dass da einfach nich genug Sprit kommt, da kannste deinen Vergaser einstellen, bis du schwarz wirst.
    Da muss ein Druckausgleich her, wenn da unten aus der Flasche Benzin rausläuft, muss doch Luft wieder ein.

Mach mal ein Loch rein und probiers dann nochma.

Edit : hmm zeitgleich gepostet :)

Wir bekommen das schon hin, wär ja gelacht.

dieses ööööh hatte ich auch mal, als ich ne S51 B2 neu hatte, die hatte top standgas und vollgas ging auch aber dazwischen (also teillast) kam nur das ööööh und nach ner weile hat sie sich gefangen und nahm vollgas an. Gelöst habe ich das durch Umhängen der Nadel (ich glaub das is die falsche) aber nu gehts einwandfrei.

Also probier mal mit dem Umhängen der Nadel rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!