Problem mit neuen Kabelbaum für S50

• Hallo Simson Freunde,

habe mir im Internet einen neuen Kabelbaum gekauft für meine S 50. Als ich ihn verlegen wollte stellte ich fest das einige farbliche Kabel nicht mit dem Schaltplan übereinstimmt. Am Schaltplan liegt es nicht ich hab mir fast 6 Schaltpläne angeschaut und überall der gleiche Fehler. Als ich bei meinem Simsonhändler um einen anderen Kabelbaum umgeschaut habe, stellte ich fest das er den gleichen verkauft wie ich ihn schon zu Hause habe. Er bestätigte mir, das der Kabelbaum nicht ganz übereinstimmt jedoch kein Schaltplan dafür hat.

Da es sich allso um einen "normalen" :ask: Kabelbaum handelt, wer dieses Problem auch und kann mir ein paar Tipps oder vielleicht sogar den richtigen Schaltplan geben.

Schönen Dank im vorraus...

• Re: Problem mit neuen Kabelbaum für S50

Ich hab auch schon mal so ein Nachbauteil verlegt, ob da alles stimmte weiss ich leider nicht mehr.
    Was ich aber sagen kann, einfach mal die Kabel verlegen deren Sinn sich ergibt und dann weiter sehen. Das geht schon irgendwie auf.

Oder beschreib mal welche Kabel du dann nicht einordnen kannst.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ich geb dir mal ein Beispiel für die Kabel zum Lenker hin ohne Kabelschuh.

Es gibt ein: grau / schwarzes
    braunes
    weiß / schwarzes
    schwarz / graues
    blaues
    grünes
    gelbes
    weißes ( hier befindet sich noch mit Kabelbinder ein kurzes weißes Kabel dran)

Vor allen Dingen das blaue und das grüne kann ich überhaupt nicht zuordnen...

Ok, das weisse mit dem Zusatzstück hat was mit dem Fernlicht/Lichthupe zu tun und sollte an diese Stelle an den Abblendschalter gelötet werden. Das kurze Stück dabei ist die Überbrückung Fernlicht/Lichthupe. Sicher hängt es zusammen mit einem gelben, das ist dann Abblendlicht und beides geht nach vorn in den Scheinwerfer.

Den Strom fürs Fernlicht sollte sicher das blaue bringen, interesant wäre hier, mit welchem das in einer Hülle steckt?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!