• hallo,

ich wollt mal fragen was besser wäre eine kontaktlose zündung oder eine mit unterbrecher ich hab ständig probleme mit einer unterbrecher zündung und wollte darum mal fragen ob ich lieber eine kontaktlose einbauen soll?

mfg

• Re: ZÜNDUNG

zum ersten: auch kontaktzündungen sind bei richtiger pflege und einstellung zuverlässig. leider lässt die qualität von nachbauteilen häufig zu wünschen übrig. bist du jedoch nicht so der schraubertyp und hast auch keine ahnung vom ein- und nachstellen der zündung, wäre eine wartungsfreie für dich angebrachter.

vorteile: einmal eingebaut und eingestellt fallen keine wartungen mehr an und die lichtausbeute ist bei der e-zündung um mindestens 10W erhöht

nachteile: mehr elektronische bauteile die störungen verursachen können. teurer in ersatzteil- und beschaffungskosten. provisorische reparaturen an der zündung unterwegs nicht möglich!

die high-endlösung wäre dann die auch wartungsfreie Vape-zündung mit noch weiter erhöhter leistung.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

bei mir kommen halt ständig fehlzündungen aus dem ausbuff nun ist die frage woran da liegt also zündung ist richtig eingestellt liegt es am kondensator oder unterbrecher ?

mfg

kondensator kanns nicht sein, nur der unterbrecher.
    ist wohl doch nicht so richtig eingestellt.
    Zündzeitpunkt neu richtig einstellen.

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!