• Hey Leute, habe jetzt schon ewig rum gedocktert, aber es nich auf die reihe bekommen

Also Motor 70/6 kanal 20er Mikuni und renn PVL

Hatte als erstes ne 110er HD Düse (BVF 110er) da sprang sie gut an und nam auch im stand gut gas an
    Beim Fahren naja untertourig gehts sahne, aber sobalt ich mehr als 5000 umdrehungen mache, stottert sie und geht kein bisschen vorwärts. Mit choke wird das besser, und es geht schon mehr los bis in dritten

Also 115er HD rein, im stand genau das selbe, Gute gas annahme usw. Untertourig auch wie butter, Obertourig naja net wirklich gut aber besser. Mit Choke bis in 4 ganz gut, bin aber von den Motor besseres gewohnt.

Also müsste man ja rein theoretisch noch ne größere HD nehmen. ABER die zündkerze is klitsch nass, selbst bei der 110er Klitsch nass das Teil.

Kann mir nich vorstellen das die Nadel einstellung das so extrem beeinflusst.

Habt ihr irgend ne idee, wo ich zumindest wieder was probieren kann. Ich habe keine mehr.

Danke im vorraus

Mfg 1:50Racer

• Re: Abstimm Probleme

Also das ist 90% eine Nadeleinstellungs Problem. Wenn du einfach nur ein größere HD rein machst is klar das die Kerze irgendwann nass wird, weil die HD sich auf den Gesamten Gasbereich auswirkt und halt auch letztendlich bei Vollgas ausschlag gebend ist.

Sobald man bei mittleren Drehzahl ein Problem hat und man kann Zündung, Nebenluft außschließen dann liegt das dran das die Teillastnadel falsch eingestellt ist oder sogar die falsche Nadel drin ist.

habs grad probiert nd bin probe gefahrn, hätte ja nie gedacht, das dass so viel aussmacht. Danke

Jetzt habe ich nur noch ne kleine macke, und zwar. BT meinte das ne 105er HD fürn 20er Mikuni quasi nen Muss ist, zurzeit habe ich die 110er drin und da is oben rum nuja noch nen bissl als würde der drück fehlen, wäre es dann sinnvoller ne 105er rein zu machen ??

danke für jeden tipp ;)

Mfg 1:50Racer

also^^

wo ich noch 20mm mikuni gefahren bin, habe ich ihn ohne luftfilter gar nicht so recht eingestellt bekommen und dann habe ich mit 100 BVF angefangen zu probieren, war alles zu mager, bin im endeffekt bei einer 180 Mik düse rausgekommen was einer 120 BVF entspreche... eigentlich denk man sich zu fett aber nur so lief er optimal!

also musst du probieren, es gibt nicht DIE Düse für einen vergaser!!! der motor muss sich wohlfühlen!

mfg schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

Zitat von 1:50Racer

nach längerer vollgasfahrt mit 110er is das bild noch nass.

Danke für den Link, werde ma lesen und noch bissl Probieren. Habe grad mit BT telefoniert, und er meinte das ich den Luffi ma dran baun soll (hatte ich ja ab) dann sieht das alles anders aus

Ja wenn die Kerze nach längerem Vollgas fahren noch Nass ist, kannst du ruhig etwas magere Bedüsen. Wenns zu fett ist hast du ein schlechteres Ansprechverhalten und du verschwendest halt auch Kraftstoff. Und wenn du bis jetzt den Luffi ab hattest, kann es sogar sein das mit luffi die 105 noch zu fett ist. Ich weiß ja nicht was für Luftfilter du verwendest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!