Loch im Tank - HIIIIIILFE!!!

• Verdammt. Ich könnte kotzen. Jetzt steht mein Neuaufbau komplett fertig da, ich will nur noch Benzin reinkippen, Vergaser einstellen und losfahren.

Tja und was seh' ich, gerade nachdem das geile Teil mit komplett neu lackiertem Tank das erste mal für ein paar Sekunden wirklich Brööööööm gemacht hat... da tropft was.

Das Loch ist max. 0,05mm groß, aber das reicht schon das es ordentlich läuft. Schätze mal Rostfraß von innen, und die alte Farbe hat's noch abgedichtet... und Sandstrahlen und von innen entrosten war jetzt wohl zu viel des guten.

F*CK F*CK F*CK F*CK :cry: :cry: :cry:

Und draußen scheint so geil die Sonne... jetzt noch mal zwei Wochen für nen neuen Tank und noch mal 150€ für Tank + Lack... argh.

Irgend eine Chance da noch was zu machen? Vielleicht von innen mit Kreem Rot? Aber das wird vom Loch wohl genauso flüchten wie die neue Lackierung. Aussen nen Schweisspunkt setzen? Nützt vermutlich alles nix.

Also wat soll ich machen? In den Apfel beissen und nen neuen Tank bestellen?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

• Re: Loch im Tank - HIIIIIILFE!!!

Ich frag' mal meine Experten vom Mopedladen um die Ecke ob die mir das gerade machen können :cry:

Oder könnte evtl. sogar simples Elektroniklot helfen? Das könnte ich dann auch selber...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ich würde das stück etwas abschleifen zulöten und auch klarlack drüber und dann etwas ausbessern mit lack oder nen aufkleber drüber :D

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Ist zum Glück an der "Unterseite" rechts... da würde ich ein bisschen nachlackieren das es nicht rostet und gut ist, das fällt dann kaum auf...

Aber: reicht da evtl. ein Tropfen Elektronik-Lot? Oder muss das "heisser" gelötet werden?

K, danke. Probiere ich jetzt SOFORT aus... man man... ich bin echt total fertig... :motz: :motz: :motz:

Vor allem das ich da nicht wenigstens vor dem Lackieren einmal kurz getestet habe ob das blöde Ding dicht ist...

haste dir ma en kopf gemacht das es weiter rostet in der naht ?

mann müste es ja von innen zu löten und ich würde den tank versiegeln lassen,kostet bei uns 60eu beim händler und mann hat ruhe

UNd vorher schön mit wärmestoppaste rundherum einkleistern sonst kannste nächstes Frühahr wieder lacken

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Also ich hab's jetzt erstmal ohne Rücksicht auf Verluste zugelötet, Spritzer Klarlack drauf, zwei Liter Sprit rein, angekickt, Vergaser eingestellt und rauf' auf die Straße.

Noch ist es dicht :thumbup:

Das ist so zwar keine Lösung auf Dauer, ist mir auch klar, aber so kann ich erstmal frustfrei in Ruhe überlegen, was das beste ist. Letztlich läuft das so oder so auf nen neuen Tank raus, was soll ich den jetzt noch mal versiegeln und dann die relativ teuren Aufkleber drauf, und nachher kommts doch irgendwo wieder durch.

Dann lieber noch mal ~140€ für Tank und Lackierung und es ist vernünftig. Wäre IMO ein Verbrechen an dem schönen Mop jetzt son Schwulst zu machen.

Ist halt nur frustrierend, das ich da nicht dran gedacht habe... ich mein da kam KILOWEISE Rost aus dem Tank...

viell. kleben? warum lässt du nen tank der inne rost hat teuer lackieren?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Weil ich auch einen neuen Tank hätte lackieren müssen, und innen ist ja fast kein Rost mehr dank Entrostungskur. Deswegen ist da, wo vorher Rost war, ja jetzt auch ein Loch :)

Wobei's echt komisch ist, weil das Loch richtig kreisrund war, fast wie mit ner Nadel gepikst. Naja, das zulöten hat scheinbar geholfen, wenigstens im Moment ist er dicht.

Muss jetzt mal in Ruhe in mich gehen was ich machen will, vielleicht bestelle ich nächsten Monat (Kontostand :rolleyes: ) einen neuen Tank und lasse den lackieren. Fährt ja jetzt erstmal :thumbup: :rockz:

Zitat von chechen

Abschleifen, zulöten und vielleicht benzinfesten Kleber drauf. Kreem kann nicht schaden.

so hab ich es auch mal gemacht

Und, hat's gehalten? :evil:

Würde gerne noch Benzinfesten Kleber draufschmieren, zur Sicherheit. Nicht das sich irgendwann in voller Tank in der Garage entleert. Hat da jemand nen Tipp was man nehmen kann?

Wisst ihr was richtig kagge is????

Ich spül grad nen tank aus weil er lange lag,hatte den mal auf ersatz gekauft nie verwendet,siehe da wird aussen feucht untendrun 8| ...zu sehen ist kein loch,tropfen tut es auch nicht aber es nässt....iwie kagge wollt das ding grad verkaufen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

keine ahnung,muss mal suchen,ärgerlich...

Es gibt das so eine art Knetmasse nennt sich HYLOMIX. Gibt es für Alu und Metall. Es ist ein Epoxidkitt für Schnellreparaturen. Ich habe es Ausprobiert damit kann man ein altes Gewinde zukitten neu aufbohren und ein neues Gewinde einschneiden.
    In der Anleitung steht Füllt Löcher, Riefen, Kratzer und Risse, z. B. in Tankbehältern, Fässern, Rohren usw.
    Gibt es bei Louis für 5,99 oder bei Pollin für 2,95. Nennt sich bei Pollin Epoxy-Knetmasse
    Best.N.r 44-890162 ist dasselbe Zeug nur Billiger. Ist nach 30 Minuten fest und kann dann bearbeitet werden, wen nötig sogar Sandstrahlen.
    Und zieh die Gummihandschuhe an ist etwas Reizend!!

du könntest ein Kupfergeldstück von innen anlegen und von aussen festlöten. Nicht ganz einfach, dafür aber dicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!