So, also nachdem der Neuaufbau fertig ist, würde ich eigentlich gerne mal die Gepäcksituation etwas verbessern. Ich mag es nämlich nicht mit Rucksack zu fahren, und dem Gepäckträger traue ich nicht (auch wenn mein Kumpel zu Schulzeiten da seinen Aktenkoffer 25km hin und zurück gefahren hat, jeden Tag )
Was ich mich frage: könnte man Alu-Cases hinten anbauen, am liebsten beidseitig?
Hab' schon mal bei Teuertech geschaut, aber mal abgesehen von den horrenden Preisen von 209€ pro ZEGA-Case erscheinen mir selbst die kleinen 29-Liter-Cases doch etwas heftig für ne Simme. Immerhin sind max. Zuladung hinten eigentlich 10kg, und mal abgesehen davon das ich nicht weiss ob da überhaupt genug Platz ist für ein Case in 44 x 18,5 x 38 cm - so vom sitzen her - wiegen die pro Stück schon leer 3,2kg - mal zwei plus Befestigung wären die 10kg schon erreicht
Die Cases müssten gar nicht so groß sein; ich denke mit 12-15cm "dicke" käme ich schon aus. Da muss höchstens mal ein bisschen Foto-Equipment rein, ein paar Bücher oder ein Notebook in Schutzhülle. Für das Notebook brauch' ich so ungefähr 40*30cm...
Hat jemand Erfahrungen wie sich die Simme mit Gepäck nur an einer Seite fährt? Geht das gut? Rein vom Platz her würde in Koffer reichen, aber ich frage mich halt ob son einseitiges Gewicht nicht beim Fahren nervt?