Actun Warnung vor Betüger bei Ebay

• Achtung Warnung vor Betrüger bei Ebay!!!

Kauft nichts bei Ebay von einem ghostopel !!!!!

Habe bei dem Typ ein Moped gekauft wie ich dachte für 400 Euro
    Verkäufer meldet sich Wochenlang nicht gibt dann fadenscheinige Ausreden an, hatt mir dann eine Händynummer hinterlassen auf der er nicht erreichbar ist.
    Am ende habe ich dann mit Hilfe der Polizei das Fahrzeug bekommen da es glücklicherweise im Nachbarort stand.
    Aber Fahrzeug weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab

• Re: Actun Warnung vor Betüger bei Ebay

sowas find ich immer voll mies wenn man schon was verkauft dann muss das auch den angaben im enstprechenden zustand sein.... :crazy: *kopf schüttel* mfg

sehr traurig heut zu tage da spart man auf was und dann kriegt man nicht das wofür man bezahlt hat...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    5 Gang Getriebe (24:32)
    5 Lamellen + 1,8 TF Kupplung
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Hier mal die Mängelliste
    -Kein Getriebeöl im Motor
    -Zunge für Gasdrehgriff fehlt
    -Blattfeder für Gasdrehgriff fehlt
    -Gaszug eingerissen
    -verschluss-Schraube für Getriebedeckel- ist ein loch reingestochen
    -Beim Limadeckel sind Teile abgebrochen so das die Gleitschläuche keinen halt mehr haben
    -Keine Batterie
    -Fahrzeug hat 6V statt angebender 12V
    Fahrzeug ist weder im Orginalzustand noch Fahrbereit
    Mal sehen was sich noch so findet.
    :wallknocking:

Ich sag mal die ersten paar Sachen sind ja Kleinigkeiten.
    Aber zum Ende der Liste hin wirds heftig.
    Erstmal würde ich ihn zur Nacherfüllung auffordern, was er wies aussieht eh nicht machen wird.
    Dann würd ich ihn in Verzug setzen und am Ende vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Und das dann gerichtlich erwirken mit Mahnverfahren.
    Good Luck!

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von robbx79

mal ne frage - warum besichtigt mann das fahrzeug vor dem kauf nicht wenns im nachbarort steht ?

Ganz einfach
    Habe eine Telfonnummer erhalten an die aber keiner rangeht!
    Habe das Fahrzeug nicht für mich sondern für einen Arbeitskollegen gekauft.
    Bei ersterem hätte mir wohl schon ein Licht aufgehen müssen.
    Aber hinterher ist man immer schlauer

ist die auktion denn schon so lange her? ansonsten würde ein link ja ganz hilfreich sein damit man auch mal sich selbst eine meinung über die verschwiegenen mängel machen kann.

Manchmal wird ja im Auktionsrausch auch das eine oder andere offensichtliche Defizit übersehen und im Nachhinein ärgert man sich dann wieder.

Auktion war am 11.02.09
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0299755064

Und diese Auktion war am 21.01.09 vergleicht mal den Text
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0294916952

Auf den Fotos kann man die Mängel nicht sehn. Das kein Öl im Motor war und keine Batterie vorhanden ist sieht man auch nicht.
    Dass der Spiegel fehlt habe ich schon auf den Fotos gesehen, aber so was ist ja kein Problem.
    Na ja eigentlich doch, so ist sie halt nicht Fahrbereit. Laut STVZO müssen welche dran sein und das ist nicht neu war auch in der DDR so.
    Der größte Mangel ist aber das der Limadeckel defekt ist.
    Original ist sie auch nicht seht mal den Gepäckträger. Als Erstzulassungsdatum wurde der 06.06.1989 angegeben. Kann ja sein, aber nicht mit einem 3 Gang Motor. Zu diesem Zeitpunkt wurden nur noch 4 und 5 Gang Motoren hergestellt.
    Wenn er sich mal melden würde und ich bekomme einen anderen Limadeckel wäre alles OK.
    Aber als Kommentar kommt da nur selber schuld und wohl nicht ganz dicht rüber.
    Eine gute Grundlage für Verhandlungen

Sry aber das Bewertungsprofil sagt schon alles.... :hammer: ! Dann hast für den Ofen auch noch die vollen 400 Euro gezahlt ?

...hm, also wenn es das Moped auf den Bildern ist, dann ist der Preis i.O.

Den Quatsch mit dem Gas & Seilzug und der zerstochenen Plastekappe :crazy:

Den kaputten Limadeckel, okay das ist nicht schön.
    Keine Batterie.... ob keine oder ne defekte - wenn juckts!?

6V anstelle 12V - das ist eigentlich der einzige Punkt.

Allerdings hätte ich kein Moped mit 12V Elektrik zu 396 Euro verkauft.

Ich würde mal sagen, nicht soviel Rumweinen, lieber die Rechtschreibung verbessern...Augenmaß ist gefragt.

Ebaybewertungen sagen nicht immer alles, immer mehr versuchen seit der absolut falschen Bewertungsänderung einem mit Lapallien unter Androhung von schlechter Bewertung Geld rauszupressen - absolut nervig!

Zitat von Marvin

Ebaybewertungen sagen nicht immer alles, immer mehr versuchen seit der absolut falschen Bewertungsänderung einem mit Lapallien unter Androhung von schlechter Bewertung Geld rauszupressen - absolut nervig!

Die hat man auch mal bei, am besten umsonst und dann auch schon gestern den gekauften Artikel Zuhause haben. Aber es sind ja auch nicht gerade wenig negative Bewertungen.

[quote='Marvin']...hm, also wenn es das Moped auf den Bildern ist, dann ist der Preis i.O.

Den Quatsch mit dem Gas & Seilzug und der zerstochenen Plastekappe :crazy:

Den kaputten Limadeckel, okay das ist nicht schön.
    Keine Batterie.... ob keine oder ne defekte - wenn juckts!?

So So Quatsch
    Wem es nicht stört das aus der Plastekappe ständig Öl kommt und gerne mit einem Ölverschmiertem Motor rumfährt bitte. Dasselbe für den Gasgriff, da keine Sicherungen vorhanden sind habe ich das Teil jedes Mal in der Hand. Ist was für Hobbybastler. Macht sich besonders gut an einer Kreuzung.
    Thema: Batterie
    Schau mal in die STVZO da steht drin ob Blinker funktionieren müssen oder nicht.
    Die werden dummerweise von der Batterie gespeist !!
    Es kann ja sein das es dort wo du herkommst keine Polizei gibt, aber bei uns fährt viel Bundespolizei und LAPO rum. Die haben sich gerade hier auf die Karren spezialisiert.
    Man wird schon angehalten wenn man Transparente Blinkerkappen dran hat.
    Die haben weder ein E-Prüfzeichen noch TÜV Gutachten, und wenn die nicht gehen bist du am Arsch

Zitat

Wem es nicht stört das aus der Plastekappe ständig Öl kommt und gerne mit einem Ölverschmiertem Motor rumfährt bitte. Dasselbe für den Gasgriff, da keine Sicherungen vorhanden sind habe ich das Teil jedes Mal in der Hand. Ist was für Hobbybastler.

Also keine Ahnung, die Plastekappe kostet vielleicht 50ct und das Haltergedöns paar Euro...!?

Das mit der Batterie war so gemeint, man muß sich meistens eh ne neue kaufen...
    Weiße Plastekappen mit orangen Birnen - das würd ich auch sofort rauswinken so nen Ranz.

Wenn hier jemand geschrieben hätte, hab Moped gekauft, Rahmen ist vezogen oder so - oké.

Es gibt ja auch paar Punkte die ich auch nicht tolle fand aus deiner Liste, aber der Kleinkram hier - den würd ich streichen, damit macht man sich nur lächerlich.

Fahrzeug musste jetzt in die Werkstatt .Es sprang nicht mehr an. Jetzt weiß ich auch warum kein öl mehr im Motor war. Simmerringe sind fertig. Aber die Werkstatt hat ja noch mehr gefunden.
    -Zylinder ist eingeschliffen.
    -Kupplungskorb war locker
    -Im Vergaser mussten einige Düsen erneuert werden. Da ist nicht eine neu
    - Und wie gesagt die simmerringe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!