suche richtige grundplatte

• hallo,

möchte meine zündung gegen eine kantaklose zündung austauschen weis aber nicht welche genau für meine s51b 1-4 passen würde da die original eine unterbrecherzündung hat.

mfg

• Re: suche richtige grundplatte

Die normale Simson Elektronik ist da am leichtesten einzubauen. Dann würds einer S51B2-4 entsprechen, und du must nur die Zündspule, Scheinwerferbirne Grundplatte+Polrad tauschen und ein Steuerteil einbauen.

Wenns etwas besser sein soll, kannst du dir auch eine Serien PVL aus nachwende Zeiten oder gleich ne Vape besorgen, daswürde dir bessere Lichtleistung und auch etwas bessere Zündleistung bringen. Wobei eine Simson Elektronik auch kaum Ärger macht wenn sie einmal richtig eingebaut ist.

Legal wäre jede der genannten Zündungen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Re: suche richtige grundplatte

Bei PVL oder Vape müsstest du dann aber alles auf 12V umrüsten. Falls du nur wegen der kontaktlosen zündung umbaust empfehle ich die Simson Zündung. Ist billiger und einfacher im einbau, da nur die oben genannten Komponenten getauscht werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!