klacken im motorblock?

• Re: klacken im motorblock?

8-) für mich klingt es im video nach kette , sprich kette fertig und passt nicht mehr mit ritzel zusammen oder etwas fluchtet nicht mehr

kannst ja mal kette runter machen und am motor drehen ob es immer noch klackert wenn ja ist was im motor wenn nicht ist es wie gesagt kette

-----------------------------------------------------------

bock das moped auf, schraub den rechten motorseitendeckel ab (lichtmaschinen-seite) und dreh am hinterrad (aber in fahrtrichtung bitte, so als würde der motor die kette drehen) langsam...dann dürftest du am ritzel sehen wie die kette oben immer ganz leicht auf die zahnkranzkante aufsetzt und sich nen stück nach oben bewegt bevor sie dann aufgrund der gegenspannung wieder korrekt einrastet in den ritzelzahn...

dann ist das rad möglicherweise schlecht gefluchtet, wodurch die kette nicht grade am ritzel ankommt.

Wie sehen denn überhaupt die Ritzel aus, sind die noch gut in Schuss oder schon heftig ausgebeult? Alternative könnten auch die Kettenrollen sein, vielleicht fehlen da bei der Kette einige. Ich hatte das als ich meine jetzt-nicht-mehr-Schrottmühle bekommen habe, da fehlten gut 30% der Kettenrollen. Ergebnis war, das an den Übergängen zwischen "Kette mit Kettenrollen" und "Kette ohne Kettenrollen" natürlich eine Veränderung der Spannung der Kette eintrat, nebst blödem Ruckeln und Geräuschen weil sich dadurch natürlich immer mal wieder Kettenglieder an den Ritzeln verhaspelt haben.

Aber das müsstest du sehen wenn du den Seitendeckel abschraubst, so wie Leerhuelle beschrieben hat!

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

also ich hab den rechten deckel schon aufgeschraubt
    aber die kette läuft absolut sauber
    ich mein wirklich des kommt ausem motorblock!!
    kanns vllt auch iwie am getriebe liegen oder soo???

:wallknocking:

also ich hab heut nochmal die kettenspannung ganz runter gemacht
    und dan wars mal weg mal nur dann wenig also liegts doch an der
    spannung Oo mhm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!