Hallo ich noch ne frage zum einfahren
ich weiß in der suche gibts da viel abe au relativ unterschiedlich
ich fahr grad mit einer schwalbe kr51 einen 4 gang motor ein des is en getriebe vom streber mit einem Schwalbe zylinder drauf natülich mit gebläße
sollte ich da 1:25 tanken oder wie ganz normal 1:33??
MfG
Noch ne Frage zum einfahren
-
-
Re: Noch ne Frage zum einfahren
Was hat er denn für im Pleul oben für ein Lager drinn stecken?
Offiziell (Ostöl^^) hieß es:
Bei Nadellagern (ab Bj75 rum) 1:33
Bei den Buchsenlagern 1:25 und danach 1:33 -
1:25 und du macht nix verkehrt
-
Jein, zu viel Schmierung kann auch schädlich sein, indem z.B. der Auspuff und der Zyliauslass verkoken und die heißen Gase nicht mehr schnell entweichen können. Hat mir sogar mal ein gelernter KFZ-Mechaniker, der auch selbst mehrere alte Karren hat(te), erzählt...
-
was hällst du von 1:29 währe mitten breinne
nee ner spaß.
also ich würde dir empfehlen 1:33 und nicht mehr öl dann sonst wirst du oft die zündkerze reinigen weil si voller öl sein wird -
Also ich hab schun Paar Motoren Eingefahrn also 1:25 is übertieben 1:33 reicht aus, und wen du eingefahren hast empihlt sich die Mischung NICHT Dünner als 1:40 zu mache das mit 1:50 war frühjahr da war noch blei im Sprit.
-
-
Dann mach 1:25.
Am besten nimmst du synthetisches Öl für Luftgekühlte 2-Takter!Das verkokt dir nicht und du hast volle schmierung, danach kannste auf 1:40 oder so umstellen.
Die Nadellagermotoren kann man auch bis 1:100 fahren, synth. Öl vorausgesetzt! -
ok danke
1:100? ned en bissle hoch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!