hallo habe folgendes problem:bei meinem 105er(DT80 zylinder) kommt einfach kein sprit in den brennraum...wenn ich ewig lange kicke kommt zwar sprit bis vor die membranklappen aber nich bis ins kurbelgehäuse.vergaser ist ein 28er flachschieber von OKO, nagelneu.membranplättchen sind noch orginal yamaha,stahlptättchen glaub 0,3mm stark.was kann die ursache sein?wenn ich an der membran zutsche, schließt sie komplett ab, ist also dicht.wenn ich reinpuste, flattert sie und macht son trötendes geräusch, eig alles normal oder?
membran kaputt?
-
-
Re: membran kaputt?
komisch
lief der schonmal ?
-
nein eben nicht, hab schon alles mögliche versucht, jetzt bin ich bei der membran hängen geblieben....
-
haste keien andere membrane zum testen hört sich aber an als ob was nich dicht is und er kein richtigen unterdruck entwickelt
-
ich würde es persönlich auch mal mit ner anderen membran versuchen oder eb mal mit anderen membran platten !
-
ich hätt noch ne membran von meinem 85er aber die passt nichma annähernd rein.die dt80 membran is relativ klein.bevor ich mir jetzt ne andre bestelle wollt ich zur absicherung auch erstmal wissen, obs überhaupt daran liegt.
-
wenn ich neue platten reinmachen sollte, welche würdet ihr empfehlen von der stärke und des materiales her? 2 oder 4klappen?
-
hmm musst doch so oder so ne andere membrane nehmen für den riesen vergaser sonst bringt der dir gar nix
-
is auf jeden fall g möglich das es drann liegt !würde mal andere platten verwenden !
-
-
das tröten is normal undw enn die membran aufzubiegen geht (mit der hand) is die auch io. der fehler liegt woanders.... falschluft oder so...
-
ja aber andere leute kriegen doch auch ne andere rein musste halt bissel was fräsen und anpassen obwohl dir das ja auch net so viel bringt wenn der rest wie auslass und sz nich flächentechnisch zu passen
-
Es könnten zwar die Membrane sein, aber probier mal folgendes:
Halte mit deiner Hand hinten den Trichter vom Vergaser zu, sodass er fast keine Luft mehr kriegt. Dannach sollte die Kerze etwas nass sein und der Motor könnte evtl. auch etwas tuckern.
Alles richtig dicht? Membrankasten und co?
-
Zitat von scrapdas tröten is normal undw enn die membran aufzubiegen geht (mit der hand) is die auch io. der fehler liegt woanders.... falschluft oder so...
aufzubiegen geht die auch schöne, aber was mich irritiert is, der sprit wird ja angesogen, kommt aber einfach nich bis ins kurbelgehäuse, es scheint als ob die membranplättchen garnich öffnen und somit kein gasluftgemisch reinlassen.mit der falschluft das schließe ich jetzt aus, weil ich alles extra nochmal aufgeschweißt hab und exakt mit der fräse abgeplant, das dichtet schon ab....
Zitat von haukejuniorja aber andere leute kriegen doch auch ne andere rein musste halt bissel was fräsen und anpassen obwohl dir das ja auch net so viel bringt wenn der rest wie auslass und sz nich flächentechnisch zu passen
ich hab da flächenmäßig schon was verändert dran.5ter kanal is mit dem einlass verbunden, auslass auch größer...ein dritten überströmer hab ich drin.von den steuerzeiten hab ich die kanäle so gelassen.
was gibts denn für membranen die zum beispiel passen würden?ich kenne so kleine dinge nich.wüsst jetzt nur das im autisa teilweise die selben verbaut wurden. -
mal ohne membrane probiert ob er da läuft? sollte eher schlecht gehen aber wenigstens anspringen.
wie is das beim durchdrehen der kw von hand, hörst du ein saugendes geräscuht?
beim ankicken so ein kurzes "hupen" je kw umdrehung?(ich hab die gleiche membrane an meinem 63er allerdings mit 18er gaser und die is auch nur bis 20er gedacht.... is sicherlich zu klein)
-
Zitat von scrapmal ohne membrane probiert ob er da läuft? sollte eher schlecht gehen aber wenigstens anspringen.
wie is das beim durchdrehen der kw von hand, hörst du ein saugendes geräscuht?
beim ankicken so ein kurzes "hupen" je kw umdrehung?(ich hab die gleiche membrane an meinem 63er allerdings mit 18er gaser und die is auch nur bis 20er gedacht.... is sicherlich zu klein)
also ohne membran hab ichs noch nich probiert, da so ja eig das ganze gas wieder zurück gedrückt wird, schon durch das kolbenfenster kann das gas eigentlich garnich im zylinder bleiben....wenn ich am polrad drehe, zutscht es so komisch in richtung des vergasertrichters.
-
also ich hab heute ma ohne membran probiert, aber geht auch nich.membranplättchen hab ich grade eben auch mal rumgedreht aber auch erfolglos....das einzige was was bringt, is wenn ich sprit durchs kerzengewinde lasse und dann trete, dann willer immer kurz, aber es komm eben kein sprit nach....bin ratlos
-
weiß wirklich keiner was?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!