Re: 20er BVF Einstellproblem...
jojo... werde ich auch machen... morgen werde ich das mal mit der 105er und den ganzen neu-teilen probieren...
jojo... werde ich auch machen... morgen werde ich das mal mit der 105er und den ganzen neu-teilen probieren...
Hallo,
Ich wurde dir raten,kauf dir ein mikuni, weil du da keine probleme beim einstellen hast.
mfg
Zitat von 60-RacingHallo,
Ich wurde dir raten,kauf dir ein mikuni, weil du da keine probleme beim einstellen hast.
mfg
Das ist kein Kaufargument wenn ein Mikuni 20 jahre alt ist und viel gefahren wurde und umherstand macht er sicher auch probleme beim einstellen, genauso kann man sagen kauf dir einen neuen BVF oder Dellorto Amal etc...
mfg
Von der Konstruktion her sind die Miks allerdings einfach besser...allein schon, weil für 20mm gebaut.
Ist schon klar ich bin zwar noch keinen Mikuni gefahren aber vorstellen kann ich es mir gut das ein ziemlich neu entwickelter vergaser (im gegensatz zum BVF) natürlich seine vorteile hat und Optimal währe, allerdings gibt es da noch die Optik^^
mfg
Hallo,
Fahr erst mal ein mikuni ,dass du weißt über was wir reden.
Das ding soll laufen,also verzichte auf die optik.
mfg
Zitat von 60-RacingHallo,
Fahr erst mal ein mikuni ,dass du weißt über was wir reden.
Das ding soll laufen,also verzichte auf die optik.![]()
![]()
mfg
Mag schon sein das er besser geht währe ja auch schlimm wenn er gegen einen so alten Vergaser wie den BVF schlechter abschneidet trotzdem geht auch ein normal eingestellter BVF ohne Probleme das is nur dünnes gelaber^^
mfg
Naja da muss ich dir mal recht geben
aber ein mikuni ist immer noch besser als ein bvf vergaser auf 20mm aufgedreht
sooo... mit ner 105er und ner neuen Nadeldüse geht er jetzt erstmal ohne irgendwelche macken zu haben,
ruckelt zwar noch wenn der nächste Gang drin is (also zu fett^^) aber zum einfahren reicht es erstmal...
Kommt zwar etwas spät aber genau die 105er ist noch etwas fett aber zum einfahren gut ab einem gewissen kilometerstand merkt man dann schon das es zeit wird für die 100er der Motor läuft dann einfach immer fetter mit der 105er die 100er passt dann Optimal.
mfg
hi
also:
-215er düsenstock mit 4 durchgangsbohrungen
- 110hd
- nadelplättchen ganz oben
-35er leerlaufdüse
- kleinen pipus am nadelventil abschleifen
- die zunge am schwimmer gerade biegen
- schwimmer sollte wenn er zu ist auf ca 28 - 28,5mm stehen und wenn er auf ist auf ca höhe der HD
so mache ich es meistens und es funzt sehr gut, je nach dem dann noch die luftschraube justieren
mfg
Zitat von QuerndAlles anzeigenhi
also:
-215er düsenstock mit 4 durchgangsbohrungen
- 110hd
- nadelplättchen ganz oben
-35er leerlaufdüse
- kleinen pipus am nadelventil abschleifen
- die zunge am schwimmer gerade biegen
- schwimmer sollte wenn er zu ist auf ca 28 - 28,5mm stehen und wenn er auf ist auf ca höhe der HDso mache ich es meistens und es funzt sehr gut, je nach dem dann noch die luftschraube justieren
mfg
Bist du dir echt sicher nach meiner erfahrung kann man in den Nadeldüsen mit 2 Durchgangsbohrungen nicht die großen düsen fahren, ein kumpel hatte das mal so und da war schon eine 85 HD in einem 19,6mm BVF zu Fett und er ging nichtmal mehr an 80 war da passend? Außerdem ist dann der Vergaser extrem sensiebel auf die Hauptdüsengröße also in 5er schritten abstimmen ist dann nicht drin da muss man dann schon in 1er schritten.
mfg
Sooo... wird wohl doch n mikuni...
der is an der aufnahme zum Stehbolzen eingerissen... wird wohl nicht mehr lange halten...
muss ich beim Mikuni iwas beachten!? Passt da der orgi Bowdenzug?! Wie sieht es mit dem Choke aus?!
Choke kannst du den Orginalen demontieren und einfach unten über den vorhanden Knopf immer betädigen ist eine feine sache !! Gasbowdenzug kann orginal bleiben !!
Viel Spaß mit so nen feinen Teil
die ist der Durchmesser hinten, von dem Ding?! Also wo die Verbindung zum Luffi dran kommt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!