Projektarbeit Thema: "Simson" Begründung überarbeitet HELP

• Hey leute.
    da ich für das nächste jahr eine projektarbeit machen muss, schwebe ich für das thema: simson - kultfahrzeug des ostens.
    nun müssen wir eine begründung abgeben, da es einige interesseneten an dem the gibt.
    der der die bessere begründung abgibt, de rbekommt das thema. ich habe jetzt eine begründung geschrieben und wollte einfach mal wissen, wa sihr davon haltet und vielleicht besser machen würdet.

vielen dank im vorraus für eure hilfe.,.

mfg Robin :rockz:

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

• Re: Projektarbeit Thema: "Simson" Begründung ..HILFE !

Oh sorry, völlig vergessen :)

Begründung zur Themenauswahl

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Thema „Simson – Kultfahrzeug des Osten“ gewählt, da ich mich schon seit meinem neunten Lebensjahr mit dem Thema Simson beschäftige. In dieser Zeit sammelte ich viele Erfahrungen, die ich in meinem späteren Beruf weiter entwickeln möchte. Einem großen Teil meiner Freizeit widme ich dem Simson – Tuning und dem restaurieren alter Simson Mopeds. Ich selbst besitze eine Simson S51, eine Schwalbe, ein Rennmoped uvm. Ein Besuch in dem Simson Museum in Suhl steht schon in den Osterferien an. Ich versuche mit dem Besuch in dem Museum einen noch besseren Einblick in die Geschichte der Simson zu finden. Weiterbilden tue ich mich durch das viele lesen von Simson Büchern und natürlich durch Erfolge und Misserfolge beim Arbeiten an einer Simson. Außerdem bin ich in einigen Simson – Foren vertreten, in denen ich Erfahrungen mit vielen anderen Tunern in meinem alter tausche. Im Sommer stehen auch wieder einige Besuche auf vielen verschiedenen Simson Treffen an.
    Ich möchte dieses Thema unbedingt präsentieren, um mein großes Hobby in vollen Zügen ausleben zu können. Sollte ich das Thema bekommen werde ich Sie nicht enttäuschen sondern mit vielen Details überraschen.

Ballhausen, den 27.03.09

Mit freundlichen Grüßen

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Im Grunde ist es ganz ok... aber immer dieses "Steht an..."

Versuch doch mal diese Sätze anders zu beginnen um es evtl. noch ein wenig interessanter zu machen ;)

Entfallen ohne Ersatz

Ich hab dir da mal zwei Kleinigkeiten angekreidet ;) Tuen tut man nicht, und Alter gehört groß. Sonst find ich den Text soweit OK.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

wie soll ich dann den satz mit dem tuen schreiben ? kann ich da schreiben: tu ?

mfg Danke. Leute

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Zitat von Poleman

Ich hab dir da mal zwei Kleinigkeiten angekreidet ;) Tuen tut man nicht, und Alter gehört groß. Sonst find ich den Text soweit OK.

Dann muss das rote "lesen" aber auch groß geschrieben werden !!

EDIT: Du hast rund 10 Mal "Simson" im Text, dass ist viel zu viel !!!

Zitat von chris619

Dann muss das rote "lesen" aber auch groß geschrieben werden !!

EDIT: Du hast rund 10 Mal "Simson" im Text, dass ist viel zu viel !!!

Ich hab ja auch den gesamten Satz angekreidet, da er komplett neu konstruiert werden muss. Mit der häufigen Verwendung von "Simson" gebe ich dir Recht ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

So da mein acc endlich wieder funzt, ich würde noch reinschreiben das du durch diese arbeit noch mehr menschen für diese alte technik begeistern willst, oder irgendwie sowas.

Erst einmal ein großes danke für die tipps.
    ich werde es morgen nochmal überarbeiten und dann nochmal on stellen, da ich sie montag abgeben muss.

mfg

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Hallo, Forumsgemeinde. ich habe eben nochmal meien tehmenauswahl überabreitet. wa shaltet ihr nun davon ? ich muss sie morgen angeben. würde mich über tipps und verbesserungsvorschlähe freuen.

Begründung zur Themenauswahl

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Thema „Simson – Kultfahrzeug des Ostens“ gewählt, da ich mich schon seit meinem neunten Lebensjahr mit dem Thema Simson beschäftige. In dieser Zeit sammelte ich viele Erfahrungen, die ich in meinem späteren Beruf weiter entwickeln möchte. Einem großen Teil meiner Freizeit widme ich dem Simson – Tuning und dem restaurieren alter Simson Mopeds. Ich selbst besitze eine Simson S51, eine Schwalbe, ein Rennmoped uvm. Ein Besuch in dem Simson Museum in Suhl steht schon in den Osterferien an. Mit dem Besuch in dem Museum möchte einen noch besseren Einblick in die Geschichte der Simson finden. Ich bilde mich weiter, indem ich viele Simson Bücher lese und natürlich durch Erfolge und Misserfolge beim Arbeiten an einer Simson. Außerdem bin ich in einigen Simson – Foren vertreten, in denen ich Erfahrungen mit vielen anderen Tunern in meinem Alter austausche. Im Sommer stehen auch wieder einige Besuche auf vielen verschiedenen Simson Treffen an.
    Mit dieser Projektarbeit möchte ich noch mehr Menschen für diese alte Technik begeistern und anregen sich vielleicht auch eine Simson anzuschaffen.
    Ich möchte dieses Thema unbedingt präsentieren, um mein großes Hobby in vollen Zügen ausleben zu können. Sollte ich das Thema bekommen werde ich Sie nicht enttäuschen sondern mit vielen Details überraschen.

Ballhausen, den 27.03.09

Mit freundlichen Grüßen

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

• Re: Projektarbeit Thema: "Simson" Begründung überarbeitet HELP

das Thema „Simson – Kultfahrzeug des Ostens“ habe ich gewählt, da ich mich schon seit meinem neunten Lebensjahr mit den Kleinkrafträdern aus Suhl beschäftige. In dieser Zeit sammelte ich viele Erfahrungen, die ich in meinem späteren Beruf weiter entwickeln möchte. Einen großen Teil meiner Freizeit widme ich dem tunen und restaurieren alter Simson Mopeds. In meinem Besitz befinden sich eine Simson S51, eine Schwalbe, ein Rennmoped uvm. Ein Besuch im Fahrzeugmuseum Suhl steht schon in den Osterferien an. Mit diesem möchte einen noch besseren Einblick in die Geschichte von Simson finden. Durch das praktische Arbeiten an Simson - Mopeds und die damit verbundenen Erfolge und Misserfolge, sowie durch das Lesen von Fachliteratur bilde ich mich ständig weiter. Außerdem bin ich in einigen Internet-Foren vertreten, in denen ich Erfahrungen mit vielen anderen Simsonbegeisterten aller Altersgruppen austausche. Für den Sommer sind bereits einige Besuche auf Treffen rund um die DDR-Kultmarke geplant.
    Mit dieser Projektarbeit möchte ich außerdem noch mehr Menschen für diese alte Technik begeistern und anregen sich vielleicht auch eine Simson anzuschaffen. Denn im Gegensatz zu modernen Rollern kann man hier noch selbst Hand anlegen und muss nicht gleich für jede kleine Reparatur eine Werkstatt aufsuchen.

hab mal etwas simson und andere wiederholungen rausgenommen - rechtschreibfehler darf ein anderen verbessern ;)

Vielen Dank, gefällt mir gut, nur leider zu spät. Musste die beghründung leider egstern abgeben !
    mfg

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

dann hoff ich mal das beste für dich...
    für's nächste mal: das passt besser ins "blabla...", bin hier nur durch zufall auf deinen thread gestoßen

ich glaube am 24. april.
    drückt mir mal die daumen, dass ich es bekomme !

mfg

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Hey Leute. Ich wollte mich mal melden udn sagen: Ich hab das Thema ! :cheers:

Thema: Simson-Kultfahrzeug des Ostens (Technik)

mfg

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Zitat von Robin

ich glaube am 24. april.
    drückt mir mal die daumen, dass ich es bekomme !

mfg

mein b-day :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!