scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?

  • hi jungs
    ich hab seit längerem nen rasseln vom zylinder her und bin jetzt mal ohne diese scheiben zwischen dem pleul und dem zylinder gefahren und das rasseln ist weg! kann ich ohne diese scheiben weiterfahren?

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    mfg nrgfreak

  • Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?

    was is daran dumm?
    ich hab so scheiben bei noch keinem 2 takter gesehen und ich hab schon ettliche aufgehabt!

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    mfg nrgfreak

  • Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?

    Was für Scheiben zwischen Pleuel und Zylinder :strange: ?

    Du meinst die Anlaufscheiben zwischen Pleuel und Kolben, auf dem Kolbenbolzen ?
    Ne, die kann man nicht weglassen.

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: scheiben zwischen pleul und kolben notwendig?

    na klar kolben, tut mir leid^^^^
    was bewirken die denn?

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    mfg nrgfreak

  • Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?

    ja genau die mein ich! bin schon 100km ohne sie gefahren^^

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    mfg nrgfreak

  • Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?

    also ich muss ma meinen sempf dazugeben!! :heuldoch: ich bin nen stino 60er auch ohne die gefahren, weil mir das rasseln auf den sack ging und nen kumpel meinte das sind die dinger. Er ist noch 19000km ohne diese scheiben gefahren und würde jetzt immernoch fahren (hab aba nen neuen grösseren motor, der ander liegt als ersatz im keller^^) aba hab auch schon gehört das es besser is wenn sie drin sind also scheiden sich die meinungen^^

    mfg

  • Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?

    Die müssen schon drin sein, denn sie verringern das Seitenspiel der Pleulstange auf dem Kolbenbolzen.
    Vergisst man die kann man irgendwann die KW wegwerfen, weil das Axialspiel der Welle zu groß geworden ist.

    Hat schon alles seinen Sinn wenn Simson sowas verbaut hat.

  • Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?

    Wenn man die Anlaufscheiben weglässt kann es passieren, dass das Pleul an den Hubwangen schleift und das hört sich sicher nicht besser an als das Klappern :D
    Es hätte sicher den gleichen Effekt gehabt wenn du neue Anlaufscheiben genommen hättest die kein Spiel auf dem Kolbenbolzen haben!

    MFG

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