hi jungs
ich hab seit längerem nen rasseln vom zylinder her und bin jetzt mal ohne diese scheiben zwischen dem pleul und dem zylinder gefahren und das rasseln ist weg! kann ich ohne diese scheiben weiterfahren?
scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
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Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
falsches unterforum
dumme fragen gehören ins BlaBla
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Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
was is daran dumm?
ich hab so scheiben bei noch keinem 2 takter gesehen und ich hab schon ettliche aufgehabt! -
Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
Was für Scheiben zwischen Pleuel und Zylinder
?
Du meinst die Anlaufscheiben zwischen Pleuel und Kolben, auf dem Kolbenbolzen ?
Ne, die kann man nicht weglassen.Gruss GG
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Re: scheiben zwischen pleul und kolben notwendig?
na klar kolben, tut mir leid^^^^
was bewirken die denn? -
Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
meinst du die anlaufscheiben zwischen kolben und kurbelwellenpleul?mfg
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Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
ja genau die mein ich! bin schon 100km ohne sie gefahren^^
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Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
Hey,die Standard Kurbelwelle hat KEIN unten geführtes Pleuel,deshalb brauchst du die Anlaufscheiben !!!
Wenn diese bei dir gerasselt haben,dann waren sie wohl zu dünn -
Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
Ich bin auch mal ,zu meiner Anfangszeit, ne zeitlang ohne gefahren. Ich würde nie wieder ohne fahren. Die sind wirklich nötig.
Wie das Wort "Ausgleichsscheiben" schon sagt, gleichen die das Spiel des Pleul's aus.MfG
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Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
also ich muss ma meinen sempf dazugeben!!
ich bin nen stino 60er auch ohne die gefahren, weil mir das rasseln auf den sack ging und nen kumpel meinte das sind die dinger. Er ist noch 19000km ohne diese scheiben gefahren und würde jetzt immernoch fahren (hab aba nen neuen grösseren motor, der ander liegt als ersatz im keller^^) aba hab auch schon gehört das es besser is wenn sie drin sind also scheiden sich die meinungen^^
mfg
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Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
Die müssen schon drin sein, denn sie verringern das Seitenspiel der Pleulstange auf dem Kolbenbolzen.
Vergisst man die kann man irgendwann die KW wegwerfen, weil das Axialspiel der Welle zu groß geworden ist.Hat schon alles seinen Sinn wenn Simson sowas verbaut hat.
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Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
Wenn man die Anlaufscheiben weglässt kann es passieren, dass das Pleul an den Hubwangen schleift und das hört sich sicher nicht besser an als das Klappern
Es hätte sicher den gleichen Effekt gehabt wenn du neue Anlaufscheiben genommen hättest die kein Spiel auf dem Kolbenbolzen haben!MFG
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