Auspuff ausbrennen

• Wie brennt ihr eure Auspuffe aus?

Ich war bis jetzt immer der Meinung: einfach n bisschen Sprit rein, senkrecht hinstellen & brennen lassen.

Kumpel von mir hat gemeint das wäre völlig falsch, er würde erstmal Alles rauskratzen und dann mit einem Lötbrenner/Gasbrenner von Außen erhitzen :strange:

Geht das wirklich besser? Bei meiner Variante gibts halt meistens Stress weil ich schön schwarzen Rauch mache :D

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Re: Auspuff ausbrennen

Zitat von Kanni

Also ich mache es seit Jahren hier nach und das klappt wunderbar scheiss auf blöde Nachbarn die sollen sich net einkacken

http://simson-umbau.de/?site=tutorial…Pflege&tutid=23

ich mache es genau so !
    bei mir klappt es wunderbar und ich bin voll zufrieden!

ist ja auch nicht so das man das jede woche macht ;) müssen die nachbarn halt mal ertragen ^^

MFg

Zitat von Kanni

genau sonst such dir ein tag aus wo bissl wind weht damit das sich gleich verflüchtigt.ich hab das mal bei windstille gemacht oh oh das war was :D

^^ kann ich mir vorstelllen...
    aber wenn mans an einem schönen sonnigen Sonntag im Garten macht freuen sich die Nachbarn auch :D

man kanns auch mit nem gasbrenner machen, jedoch loift man Gefahr, Löcher reinzubrutzeln. Ist jedoch auch gründlicher, als die Schornsteinmethode.

Nachbarn vollqualmen find ich asozial, wenn man ne Brennquelle an die rauchende Säule hält, stink es kaum bzw verbrennt.

Zitat von Kanni

Also ich mache es seit Jahren hier nach und das klappt wunderbar scheiss auf blöde Nachbarn die sollen sich net einkacken

Moralapostel:
    Ich habs zwar noch nicht gemacht aber soweit ich weiß ist das in Deutschland dann doch verboten da es ja schon leicht umweltbelastend ist :rolleyes: :thumbup:

Meine Nachbarn sind cool drauf insofern stört das nich :cheers:

MfG

ich mach das schon immer auf schornstein methode und wenn die nachbart kamen sagte ich immer ich wusste das nicht
    mitlerweile mach ich das bei uns im betrieb da kommen aus dem schornstein auch nur abgase :thumbup:

hey...
    also mein auspuff war vor paar wochen auch mal wieder dran^^

hab auch gerätselt, wie ichs mach, weil die benzinmethode war mir doch bisl zu heikel.
    njaa, in papa's durcheinander im keller rumgekramt, da fällt mir doch ne heißluftpistole in de hände...
    dacht ich mir, probier mal aus...

also heißluftpistole ans dünne ende des auspuff' gelegt und los gings...
    wurde natürlich schön warm, und hat auch schön nach abgas gestunken^^

njaaa, nach ner weile fing der ganze spaß dann doch an zu brennen.
    aber nicht lange...
    letztendlich habsch ne kleine drahtbürste an nen stock gemacht un hab den von innen sauber gemacht...
    resultat...auspuff perfekt sauber, simme fährt n ganzes stück besser, ich bin zfrieden^^, und das ohne ausbrennen ;) :D

Stino Simson S51 Baujahr 1983
    50ccm, 4 Gang, ca. 65-70 Spitze auf der Geraden
    Leider Totalschaden durch Unfall ;(

ja, ich mache es auch fast genauso wie in der anleiftung, ich lass halt nur die zeitung weg ^^

das dumme ist nur, mein opa ist mein nachbar :motz:

naja, vlt. fährt er ja bald ma in urlaub :rolleyes: diese rentner kriegen echt alles mit, stasi 2.0!

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

is doch egal was die nachbarn sagen einfach benzin rein un buuuuuuuuuuuuuurn^^

bei mir gabs nie probleme

nur aufpassen das du dich ni verbrennst^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!