• Guten Abend,

ich komm hier mal mit ner Frage reingeschneit, bitte nicht lachen, ich mach das noch nicht so lang..

Also: ich habe eine KR51/2 von 83, lief bisher auch prima. dann ist sie iregendwann irreparabel ausgegangen, und als ich den kolben angeschaut hab, war`s auch klar warum. also gibts jetzt nen neuen zylinder+kolben und so und nun zu meiner frage, da ich das ding eigentlich auch gleich komplett auseinandernehmen könnte:

ists möglich, die /2er auf einen 51/1er Rahmen zu bauen, oder gibts da größere schwierigkeiten?
    bei mir hat mein vorbitzer nämlich den steg zwischen den zwei Rahmenrohren, an dem man den motortunnel mit der plasteflügelmutter festschraubt, abgeflext :motz:
    würde doch gern den motortunnel festschrauben, weil original und kein klappern.

und bei ebay gibts meist ganz günstig viele /1er Rahmen.

also: klappt das??

über antwort und auskunft freut sich:
    der marcus :help:

• Re: RAHMEN

warum wills du kr /1 haben 2 is besser ja wen du den tunel befestigen willst, den müßtest du ein stück metall schneidenund drüber schweißen den ein loch rein und den könntest du es befestigen sieht den zwar nimmer so gut aus aber gehn tut es

• Re: RAHMEN

ja vielen dank erstmal!
    also ist meine 2er nicht mit einem einser rahmen kompatibel?
    schweißen ist ne gute idee, allerdings habe ich in meiner funktion als schisshase gehört, das man am rahmen keinesfalls schweißarbeiten durchführen sollte..also gehts doch gefahrlos?
    timo: ich schau mich mal noch nach nem 2er um, wenn ich keinen krieg würd ich möglicherweise auf dein angebot zurückkommen. danke dafür! :cheers:

m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!