MZ ETZ160M ... in Litauen ;-)

• Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!

das war jetzt eigentlich auch weniger an dich gerichtet, ich glaube du hast deinen soll an mz pionierarbeit voll erfüllt, das richtete sich eher gegen die nörgler, dass man mit ner 150er kein messer aus der butter ziehen kann...

also war das an mich gerichtet xD...naja so war das nicht unbedingt gemeint...die 150er ist kult z.B. auch die TS gefällt mir sehr gut...aber zum motorrad fahren halt etwas dürftig...eigentlich sind die emmen auch etwas zu schade zum umbauen finde ich...sind sehr selten geworden selbst bei uns...aber so nen projekt emme mit richtig dunst is trotzdem geil

na da kannsde ja den auspuff nun zusammen bruzeln..

zum heizen schaut mir die kurve sehr lecker aus, hat was.

ja die 250 ziger sind so ne sache. es gibt welche die rennen wie verrückt und manche überhaupt net.

nu hab ich mal zwei zylinder verglichen und weis auch warum. die dinger sind unterschiedlich in den steuerzeiten als auch in den winkeln.

beides etz 250...(also nicht 250 mit 251 verglichen)

mit der genauigkeit haben es die schluderhanesse
    nicht wirklich *genau* genommen :rolleyes:

schickes bike marcus... :D

genau das selbe wie beim trabant...da war mal nen post rigendwo im pappenforum glaube ich ...zwei original pappen auf den prüfstand der eine hatte nichtmal 20 ps der andere fast 32 ps...wie ein bekannter mal erzählte...er hatte sich zwei neue trabis geleistet zu ddr zeiten der eine ging gut lief knappe 120 bei windstille und verbrauchte so 7l ...der andere zog schlecht fuhr grade so 100 und nahm sich fast 9 l...genauso ist das bei der emme mein vater seine 250er zog richtig geil machte ihre angegeben 130 die andere von seinem kollege ne 110...und bei der simme ist das auch so...bin schon viele noch zu 100% originale fahrzeuge gefahren...die gehen alle anders als wären es verschiedene motoren

Der Auspuff ist durch den Flansch in Resolänge und GK Winkel/Länge veränderbar und daher (im Moment :D ) zweiteilig.

Der Aufsatz für den Kopf war hier schlicht noch nicht montiert.
    Bild entstand auf den ersten Kilometern die meine Hufu aus eigener Kaft aus der Garage gerollt ist...

Es sollen sich auch noch ein paar Ponys im Stall einfinden. Die Leistungssuche ist noch nicht vorbei. :thumbup:

Als Membran kommt eine Malossi 4 Klapoen zum Einsatz wie sie von LT angeboten wird. ;)

Das sind doch alles wahnsinnige, guck dir die dochmal an Junge, das kann doch garnicht funktionieren. :thumbup:

Deine Membran ist nicht so der Hit.
    Wäre mir viel zu klein. Dein Auspuff und alles drum herum ist nicht schlecht, aber die Membran.
    Was für einen Vergaser nimmst du, 26er?
    Hab zwar noch keine ETZ 160er umgebaut aber Zweitakt ist Zweitakt und Drehzahl ist Drehzahl. So auf 27 PS sollte man bei dem Hub und der ccm-Zahl schon kommen.

Große Loch Theorie was? :thumbup:

Eine aktuelle Aprilia RS125 (ja weniger Hubraum) hat bei gleicher Drehzahl trotzdem nur etwas mehr als ein PS mehr.
    Ich denk so ganz schlecht läuft der Motor net. Vergaser ist ein 28er dran. ;)

Zitat

Zweitakt ist Zweitakt und Drehzahl ist Drehzahl

Ne ... ja ... ne. Echt? :strange:

Ja geht nicht schlecht, könnte aber mehr kommen.
    Und eine Aprilia ist ja auf ein ganz anderes Band zugeschnitte, die geht ja erst viel später los.
    Mir wäre die Membran halt zu klein.

Heute Koso gegen 28er Keihin getauscht und siehe da, Standgas funzt beim ersten Versuch.
    Springt viel besser an und fährt noch um einiges besser. Motorlauf nun super sauber.

Wieder ein Pony im Stall. :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!