Entpacken einer 6Gb Datei auf FAT32 nich möglich? Lösung?

• Jungs, hab grad ein Problem. Hab hier ein Archiv das 6,5Gb groß ist.
    Eine Festplatte, die 3 Partitionen besitzt, eine mit NTFS formatiert und die anderen beiden (darunter Sys Partition) als Fat32! Die eine NTFS Partition hab ich grad über die cmd.exe umformatiert, allerdings sind dort auch keine Daten drauf.
    Nun meine Frage: Ich hab nun versucht auf meine externe HDD (Auch NTFS) zu entpacken und auf die NTFS Partition, allerdings kommt jedes mal ein Fehler, dass die Platte voll sei und nur NTFS Dateien über 4GB Größe utnerstütze! Ich denke, das liegt daran, dass er beim Entpacken erstmal unter C zwischenspeichert, C aber noch FAT32 ist. Lieg ich da richtig? Das hieße, ich müsse erstmal C umformatieren. Kann ich das einfach so über die cmd.exe machen oder können Schäden entstehen? Helft mir mal bitte :D
    Wäre euch sehr verbunden :) Danke!

• Re: Entpacken einer 6Gb Datei auf FAT32 nich möglich? Lösung?

Also über die cmd.exe also das Windows eigene system geht das meines wissens nach nicht zumindest nicht ohne dabei alles zu löschen :D
    Ein sehr gutes Programm für sowas ist Powerquest Partition Magic damit kann man auch partitionen wo daten drauf sind ändern in größe und Dateisystem ohne dasdaten verloren gehen wenn du mehr wissen willst bitte PN.

mfg

Blub

Hmmm probier mal irgend ein anderes Programm zum Entpacken, Zip können ja viele (z.B. auch WinRar, sonst WinZip etc.) - sofern du SICHER bist, dass die Partition jetzt wirklich schon NTFS ist. Das würde ich zur Sicherheit auch noch mal schauen.

Ansonsten Linux-Bootdisk hernehmen und ein vernünftiges System. Na, sofern da ein NTFS-Treiber bei ist... :rolleyes: :wallknocking:

Also, wie gesagt: einfach mal ein anderes Entpack-Tool probieren.

Wenn du C: formatierst, ist alles weg was drauf ist - würde ich mir gut überlegen ;)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Man du weitß was ich meine :D Umformatieren ^^ Fomat C wollte ich vermeiden ^^ Ich Dummdödel probier grad was..
    Der Erzeuger hat doch auch noch sone Mühle mit NTFS Formatierung :D Es läuft noch ^^ Ich melde mich ^^

EDIT:
    So hat gefunzt ^^ Das "Programm :P" installiert grade ^^ hihi... danke für eure Hilfe!!! :)

C umformatieren geht nicht ohne Datenverlust.
    Ich wüsste jetzt nicht warum das Kopieren nicht klappen sollte.
    Das geht bestimmt nicht über C drüber, wäre ja quatsch.
    Startlaufwerk muss ja auch NTFS sein, sonst würden da keine 6GB drauf passen.

Du könntest noch probieren, mit Trueimage oder einem anderen Prog die Datei zu splitten.

Ansonsten musst du mal googeln oder bei chip etc nachfragen, da sind sicherlich mehr cracks unterwegs als hier.

mit winrar kannst du festlegen wo er die daten zwischenspeichern soll.

mit welchem OS arbeitest du überhaupt, Win98? FAT benutzt doch schon lange keiner mehr....

Wie groß ist denn deine C: Partition?

du kannst das Dateisystem auch in NTFS konvertieren.

convert c: /fs:ntfs

Du kannst das FAT32 Dateisystem in NTFS ohne Datenverlust konvertieren, allerdings geht es andersrum (NTFS in FAT32) NICHT mehr.

Oha, das wusste ich nicht. Aber ich würde mich mit dem Ausprobieren auch schwer tun, denn wenns nicht geht... :D

Das muss wie gesagt auch ohne son Geschwurbel gehen. Einfach mal ein anderes Programm zum Entpacken nehmen und gut!

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ich glaub win98 kann allgemein nich mit großen dateien, also wenn das ganze unter win98 läuft hat er eh keine chance....

Kann man festplatten von NTFS auf Fat einfach so ummünzen, ohne dass den Daten darauf etwas passiert? käme mir sehr komisch vor, weil ja die Datenbank mit umgeschrieben werden müsste??
    Ich hab da son Kandidaten, bei dem ich das müsste... ist nur ne Festplatte in NTFS mit Musik drauf, sonst nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!