In den Medien geht rum, dass sich morgen ein Computer Wuram aktivieren soll, der erhebliche Schäden anrichten kann. Welche das sind, ist noch nicht bekannt. Was haltet ihr davon? Ernstes Problem oder ein April Scherz?
Was haltet ihr von dem Computer Wurm?
-
-
Re: Was haltet ihr von dem Computer Wurm?
April-scherz...
warum sollte der sich ausgerechnet morgen aktivieren? und warum nicht gleich, wenn er auf dem System ist?
-
omg immer solche dummen storys zum 1 april.
man könnte denken die hat sich ein 6 jähriger ausgedacht und nicht ein 40jähriger journalist -
Naja aber wenn das sogar schon im Radio kommt und gesagt wird dass es sich nicht um einen April Scherz handelt, werd ich da schon etwas mistrauisch.
Hier is das erste was ich im Netz dazu gefunden habe:
http://diepresse.com/home/techscience/i ... o?from=rss
Ob jetzt was dran ist oder net is halt die Frage. -
Viren greifen oft an bestimmten Tagen an, um sich vor dem
Angriff des Hosts noch verbreiten zu können.Aprilscherze werden am 1. April gemacht, nicht einen Tag davor.
-
was hast du denn zu verlieren? Datensicherung heisst das zauberwort....
-
Oder präventiv die Kiste aus lassen oder vom Inet trennen
-
Und was bringt dir das ?? Er ist ja schon auf fast allen Rechnern drauf, nur tritt er morgen in Kraft !!
-
Hört sich eigentlich recht real an das ganze... In dem Artikel oben gibts nen Link ("Tool") zu der Seite von BitDefender... Die haben ja angeblich als einzige ein Tool entwickelt, das den Virus entfernt... Da kann man auch ein Firefox Plugin installieren, das prüft, ob der Rechner infiziert ist. Also meiner ist gesund
Und das obwohl ich seit Ewigkeiten außer der Vista Firewall keinerlei Virenscanner oder andere Firewall hab...
-
da kann schon was dran sein..wolmer mal logisch denken:
der virus soll am 1. april loslegen...tya..1. april...hmmm..denken diemeisten es isn scherz...ya gut und schön..also nimmt nimand die warnung für voll und schüzt sich davor...dan hatt der virus fiel mehr angrifsgebiete.mfg
-
Warum gibt dann Microsoft ein Software-Update raus um es zu beheben und die Lücke zu schließen oO
-
Soll sich wieder um den Wurm Conficker handeln der vor kurzem schon in ner Vorgängerversio einiges an Schaden angerichtet hat (unter anderem Bundeswehrnetzwerk).
Also ich wäre vorsichtig, ist auf jedenfall kein Aprilscherz!
-
also meiner is auch clean
-
Ja ihr seit witzig, wie wollt ihr den heute schon rausfinden ob ihr clean seid, der Wurm selbst ist noch nicht auf dem PC sondern nur ne Kommandolinie die dafür sorgt das das ding morgen runtergeladen wird!
-
das eine tool da sollte des doch testen
-
-
Hier mal der Link für die Faulen.
Ka ob es was bringt -
und kann man den pc nun mit ruhigen gewissen an schalten und online gehen?
-
ich würd vorallem nich wien wilder irgendwelche tools runterladen....
wenn das ding drauf wär wär er scho im eimer oder hat keinen....ansonsten is er spätestens morgen,Virenscannerupdates sei dank wieder runter
-
also meiner läuft seit heute morgen... nix ungewöhnliches...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!