Vergaser Frage bzw Problem

• Hi Leutz,

habe da ne kleine Frage,
    meine S51 ist komplett STINO bis auf aoa1.
    16n1-3

jetz zu meinem Problem:
    wenn ich mit meiner simme komplett vollgas auf der geraden fahre dann bin ich nicht so schnell wie wenn ich ein bisschen vom gas weggehe.
    An was könnte das liegen ?
    Ist alles Original Bedüst usw.

Mfg

• Re: Vergaser Frage bzw Problem

Wenn du Dir sicher bist, daß alles richtig bedüst ist, dann kann es meines Erachtens nurnoch die Umlufteinstellung oder das Chokegummi sein.

In beiden Fällen würde das Gemisch zu fett werden und sie säuft quasi ab.

Also:
    - überprüfen, ob Chokegummi richtig dicht ist. Ggf. austauschen
    - Umluftschraube etwas rausdrehen, so das das Gemisch magerer wird. Am Besten mal auf Standartwert rausdrehen und von dort an in 1/4 Drehungen zum gewünschten Fahrverhalten vortasten.

Hatt ich auch. hab dann die nadel vom gas ein wenig runter gehangen(in einen schlitz weiter richtung bowdenzug), sodass weniger sprit durch kommt.
    funzt jetzt!
    mfg

Hi,

habe das problem gefunden ^^
    Habe den Vergaser aufgemacht und als erstes sah ich ein ball von dem schwimmer in der kammer rum schwimmen ^^
    zum glück hatte ich noch nen alten vergaser konnte ich grad tauschen.

Jetz habe ich aber noch ein anderes kleines problem.
    Die Simson fährt ganz normal so ca 63kmh, sobald ich aber den choke ziehe, will sie zuerst ausgehen. Aber irgndwann fast sie sich und plötzlich geht die ab wie ne rakete ^^ bin dan am schluss 68 gefahren, musste leider dann abbremsen ^^
    Der Motor nimmt beim gezogenen Choke auch viel besser das gas an und beschleunigt schneller usw...
    an was kann das liegen ? könnte das der Nachteil an dem Vergaser sein oder ist das Einstellungssache ? Wenn ja, was muss ich da ändern ?

MFg
    ZimbuS

Hmm bin mir ziemlich unsicher aber mri wurd erzählt das der Choke den Anteil vom Benzin erhöht und so das Gemisch leichter entzündlich macht. Wenn du nun Choke ziehst kriegst du energiereicheres Gemisch und die Möhre fährt ein bisschen schneller verbraucht natürlich auch mehr.

Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

@ Hummelchen:
    Ja da liegst du falsch. Der Choke dient lediglich dazu, den Motor im kaltem Zustand zu starten und die erste Zeit am Laufen zu halten. Der choke reichert das Gemisch mit zusätzlichem Kraftstoff an wie du schon richtig erklärt hast. Bei meinem Motor und gezogenem Choke ist das Verhältnis von Benzin zu Luft aber in der Regel unpassend und dadurch hat der Motor dann eine geringere Maximaldrehazahl und läuft generell unruhiger. Bei dem Kollegen hier ist das dann wohl ein Indiz dafür, dass der Motor zu mager läuft. In diesem Fall gleicht der Choke dann das "zu magere" Gemisch etwas aus eher gesagt wirkt dem entgegen. Die Folge ist eine verbesserte Fahrleistung.

Hi,

Habe schon alles versucht einzustellen mit der Gemischschraube, leider ohne erfolg, immoment hab ich eine 72er HD drin, meint irh das problem könnte man mit einer 73er oder 74er HD lösen ?

Mfg

ZimbuS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!