• ich find die "suche" zum ko...... :thumbup:

was hält mann hier von unterforen im bereich allgemein und tuning ?

allgemein/tuning

-elektrik
    -motor
    -vergaser
    -zündung
    -fahrwerk
    -alles was wo anders nicht reinpasst

dursch die unterteilung hätte man einen überblick im bereich "suche"

viel mir grad ma so ein ;)

• Re: unterforen...

schwierig.....

die suche ist scheisse, dass stimmt.

aber unterforen sind halt immer auch für den "laien" schwer zuzuordnen.....wenn es klackert...ist es der motor oder der vergaser oder die zündung...oder antrieb...

also viele dinge lassen sich nich eindeutig zuordnen.

was ich mal gut fände, wenn jemand in der simsonwiki eine seite macht "erste hilfe" und dann dort je nach themenbereich (wie du sie geschrieben hast) die wirklich sinnvollen links einträgt zu forenbeiträgen....z.b. zündungseinstellen...oder schaltung einstellen....

oder eben im allgemeinen ein gepinntes topic.

Problem ist, dass man sich damit wirklich mühe geben muss wenn es auch für einen Laien/Einsteiger benutzbar sein soll. Das dauert Tage bis da ne saubere Struktur steht :oops:

diese wünsche kamen ja alle schon..genauso wie ein "erledigt" icon für beiträge die gelöst wurden...oder ein "bedanken" knopf (den ich in nem anderen forum ziemlich geil finde und mir hier immer noch wünsche...dann kann man auch mal nen echtes ranking einführen das authentisch ist ^^)

ist bei der boardsoftware sicher iwi machbar, aber nach jedem update muss man sowas erneut einspielen...und das nervt gewaltig...und thalion wird ja für seine arbeit sicher nich mit gold überschüttet...also auch verständlich dass man "für lau" nich den überluxus erwarten kann in dem forum :D

Zitat von Leerhuelle

also auch verständlich dass man "für lau" nich den überluxus erwarten kann in dem forum :D

en pflichtbeitrag von 2eu für jeden user :thumbup: da bricht sich keiner en zacken aus der krone und mann hat luxus :cheers:

na ma sehen ob noch andere ne idee für eine verbesserte suchfunktion haben :rolleyes:

Man könnte natütrlich die Begriffe:

[Erledigt]
    [Offen]

einfach von selbst ins Topic schreiben? Setzt aber Mehrarbeit für die Moderatoren und vor allem Einzeldisziplin voraus.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Cool, ich wollte grad ein ähnliches Thema eröffnen.

Meine Anregung wäre gewesen, ein extra Unterforum "Elektrik" einzurichten.
    Eine weitere Untergleiderung halte ich für nicht so toll, da es sonst zu unübersichtlich wird.
    Aber Elektrik sollte aus "Allgemein" ausgegleidert werden, da echt jeder zweite Thread über iwelche Elektrikprobleme geht. Es wäre dann sicherlich über die Suche einfacher sich zu dem Thema Elektrik zu informieren, als so, wie es jetzt ist. Die Threadfülle in Allgemein ist schlicht unübersichtlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!