Dumping-Preise bei Simson Produkten

• ich finde diese dumping preise bei den simson produkten unschön. ja klar, ist alles schön billig. aber jungs überlegt mal, wenn ich an nem lagersatz 1€ verdiene muss ich ihn trotzdem noch verpacken und zur post bringen, paketzettel schreiben, internetseite bezahlen/ebay gebühren usw usw... am ende macht ihr plus minus null, eventuell 50cent für 15minuten arbeit die ihr damit habt. und ne rechnung müsst ihr auch noch drucken. dafür würde ich mich nichtmal bücken. wenn alle händler ihre preise um 10% anheben würden würde es nach 2 wochen auch keinen mehr stören... erzählt mir jetzt ja nicht ihr habt kein geld nen bowdenzug für 5,50 statt für 5,00€ zuholen wenn ihr nen motor für 500€ aufwärts fahrt...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Re: Dumping-Preise bei Simson Produkten

Und was willst du uns jetzt mit deinem Beitrag sagen?
    Sollen jetzt alle Shops ihre Preise anheben und weiter die gleichbleibene- oder auch schlechtere Qualität verkaufen? Davon wirds auch nicht besser!

Kauf doch einfach da wo du mehr bezahlst, und GUT!

denk mal leicht um die ecke... viele firmen würden sicherlich teile für simson produzieren wollen, da sie jedoch einen namen zuverlieren haben und nicht fürn apfel und ein ei produzieren können da qualität ihren preis hat lassen sie es...
    da kommt dann die billig industrie denen (fernost usw) alles sch***on fast egal ist.

siehe auto auspüffe... ein originaler endschalldämpfer hielt bei mir 7jahre, ein nachbau für günstig nichtmal 2. jetzt wieder originaeln (erstausrüster) dran und siehe da, 1 jahr ohne das er röstelt...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Problem dabei ist aber, dass es 2 oder 3 sehr große Firmen gibt, die die Simson Teile produzieren und da kommst du als kleines Unternehmen einfach nicht dran selbst wenn die Verkaufspreise steigen würden! Es gibt halt keine DDR mehr wo noch billig und gut produziert werden konnte!!! Man kann ja für gutes Geld noch DDR Restbestände kaufen, aber die sind ja bekanntlich so gut wie ausgeschöpft. :(

Zitat von palelu

denk mal leicht um die ecke... viele firmen würden sicherlich teile für simson produzieren wollen, da sie jedoch einen namen zuverlieren haben und nicht fürn apfel und ein ei produzieren können da qualität ihren preis hat lassen sie es...
    da kommt dann die billig industrie denen (fernost usw) alles sch***on fast egal ist.

siehe auto auspüffe... ein originaler endschalldämpfer hielt bei mir 7jahre, ein nachbau für günstig nichtmal 2. jetzt wieder originaeln (erstausrüster) dran und siehe da, 1 jahr ohne das er röstelt...

wenn de die produktion nach deutschland verlegst,bezahlste schon mal 50%mehr bei gleicher quallität (steuern/abgaben/arbeiterlohn)

wenn de jetzt noch qualität willst...kannste dir die preise ja denken

wir sind halt ne wegwerfgesellschaft - der vorteil ist,es wird ständig produziert....

stell dir ma vor die teile halten jahre :rolleyes: produktion sinkt - maschienen stehen still -produktionsumstellung kostet auch geld - arbeiter werden entlassen...

stillstehende maschienen kosten auch geld.es ist nun mal ein kreislauf der so wie er ist auch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!