Gabel-Mythos - Was ist dies für eine?

• Ich lass einfach mal Bilder sprechen.
    Verkäuferin sagte, das sie aus einer Hercules stammt (Allerdings hat sie wohl nicht viel Ahnung davon gehabt, mehrere mir geschickte Maße erwiesen sich falsch gemessen).
    Bremssattel ist wohl auch Hercules, Pumpe ist Magura.
    Nur die Gabel ist mir und der_Ed unbekannt.
    Auch die Gabelbrücke ist verwirrend. Kenne keine Firma die "S&F" als ihr Markenkürzel hat.
    Durchmesser des Achsloches ist links 15mm, rechts 12mm.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p3313979x37e.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p3313980z2dr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p3313981p0c9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p3313984n0b5.jpg]

Vielleicht kennen die ja welche und können das Rätsel auflösen.

• Re: Gabel-Mythos - Was ist dies für eine?

Die ist bestimmt unbrauchbar, da die eher labil ausschaut und der Holmabstand sicher auch nur was um die 130mm ist.

Der Abstand ist auch egal da ich die in meine Klemmgabelbrücke einspanne.

Und warum sollte die Labil ausschauen?
    Nur weil sie an eingien stellen leicht angerostet ist?
    (Es ist kein tiefgehender Rost. Alle Schrauben waren leicht zu lösen, nichts war festgerostet)

Irgendwie kommt mir die Gabel bekannt vor... gerade auch mit der eher ungewöhnlichen Achsaufnahme unten...

Nochmal nachdenken :D

Gruß Schumey

Meine Garelli Sport 40 Gabel sieht fast so aus...bist auf den Schutzblechalter und die Gabelbrücken. Vielleicht was anderes italienisches oder ein anderes Modell.

Ich dachte jetzt an Puch Monza, aber da ist die Gabelbrücke auch wieder anders, und der Schutzblechhalter ist weiter oben :/

Gruß Schumey

Die Gabelbrücken und Schutzblechhalter erinnern mich ingendwie an die Hercules Supra 4 GP....die gabs zum Schluß auch mal mit Scheibenbremse bevor die KX5 kam, weiß nur nicht ob das dann schon die Marzocchi Gabel war oder was einfacheres.

so ich löse jetzt mal die ganze sache auf!

die gabel stammt von einer hercules k50! (das erste modell war baugleich mit supra!)
    diese hatte vorne als erstes modell eine scheibenbremsanlage! der bremssattel ist bei diesem modell ein mechanischer also wie auch bei fahrrädern bekannt mit bowdenzug!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Zitat von *schwälbschen*

so ich löse jetzt mal die ganze sache auf!

die gabel stammt von einer hercules k50! (das erste modell war baugleich mit supra!)

mfg

Danke!

Zitat von *schwälbschen*

diese hatte vorne als erstes modell eine scheibenbremsanlage! der bremssattel ist bei diesem modell ein mechanischer also wie auch bei fahrrädern bekannt mit bowdenzug!
    mfg

:sorry: aber die die ich hier habe sind hydraulisch!

Tja, dann ahst du nicht die originalen ... soll bei so alten ja schonmal vorkommen ;)

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Ruffy

dann wurde da schonmal mit einer anderen bremsanlage gebastelt! aber nicht original! und ich will dir auch nicht versichern das die gabel für dieses bremsverhalten ausgelegt ist und hält!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Zitat von *schwälbschen*

dann wurde da schonmal mit einer anderen bremsanlage gebastelt! aber nicht original! und ich will dir auch nicht versichern das die gabel für dieses bremsverhalten ausgelegt ist und hält!

mfg[/quote:1o1qe0ws]

Also die Sattel passen und die Halterungen für die Bremssattel sieht auch aus wie vom werk...
    Na egal, wollte eh unten noch evtl Verstrebungen einschweißen, damits besser hällt.

Was für einen Standrohrdurchmesser hat die denn und ist sie überhaupt ordentlich gedämpft?
    Die von meiner Garelli hat nix hydraulisches außer der Bremse...ist zwar sauhart und daher recht anspruchslos/unproblematisch aber was ordentliches würde ich da auch noch für suchen. Die Marzocchi Holme der Ultra, von denen ich noch einige habe, sind leider zu dick dafür.
    Für welches BJ ist die Gabel denn eigentlich....1976 hatten die K50 doch eigentlich schon die ordentliche Marzocchi für DSB... :ask:

Ich meinte den Durchmesser der verchromten Rohre...meine Garelli hat da leider nur 28mm, schwierig da was ordentliches für zu finden ohne gleich alles umzubauen. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!