60ccm Set von ostoase

• Re: 60ccm Set von ostoase

verfällt schon wieder alles in Dumpin Preise! Hatt MZA nicht Mindestpreise? Glaube kaum das die hier eingehalten sind. Hab mal nachgerechnet normal würde man hier ca. 115 Euro bezahlen. Bei anderen anbietern. Sorry aber sowas macht den Preis kaputt. Nur um Kunden zu lock :rolleyes:

Zitat von 3 Gang

verfällt schon wieder alles in Dumpin Preise! Hatt MZA nicht Mindestpreise? Glaube kaum das die hier eingehalten sind. Hab mal nachgerechnet normal würde man hier ca. 115 Euro bezahlen. Bei anderen anbietern. Sorry aber sowas macht den Preis kaputt. Nur um Kunden zu lock :rolleyes:

Aaaalter bist du dämlich. Sorry das macht micht kaput, wenn ich sehe, wie dämlich meine Rasse sein kann. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_064.gif]

du bist dämlich...simme hin oder her, diese wurde konstruktiv kostengünstig hergestellt, und trotzdem war sie sehr gut/suhl hat das beste aus ihren möglichkeiten gemacht...aber solche angebote sind sittenwidrig.... :strange:

wo kann hier ehrlicherweise zu diesem preis wirklich qualität geboten werden... :idea:

nur im hintertupfigen chinahof ohne ernsthafte kontrolle der qualität...

sowas ist schrott ab werk......... :wallknocking:

das ist genau der scheiß....der zb unter dem namen ...MZA...in der regel vertrieben wird...und damit simson/mz

in den dreck zieht........ :strange: :strange:........unverdient wohlgemerkt,,, :evil:

Edit. Os Tuning gefiel der beitrag nicht weil ein händler ek da stand.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

@ 3 Gang und Starliner: Seid ihr Händler und ärgert euch über Konkurrenz? Wenn ja, würde ich das Geflenne halbwegs nachvollziehen können. Wenn nicht, solltet ihr entweder die Finger von Drogen und Alkohol lassen, oder endlich kapieren, dass es keine Planwirtschaft mehr gibt.

Edit: Außerdem finde ich diese Mindestpreisregelung von MZA völlig bekackt und nach meinem Empfinden ist das sittenwidrig! Wo gibts denn sowas noch, wo ein Hersteller/Großhändler dem Händler den Preis diktieren kann? Und die oftmals minderwertigste Qualität hat wohl in erster Linie MZA zu verantworten. Man muss ja Ausschußware nicht herstellen lassen und in Umlauf bringen. Die Händler verkaufen halt das, was vorhanden ist.

Zitat von cowboy

... solltet ihr entweder die Finger von Drogen und Alkohol lassen, oder endlich kapieren, dass es keine Planwirtschaft mehr gibt...

Manche kommen immer noch nicht aus ihrer Welt raus. Es muss nicht was mit Drogen zu haben, einige sind wirklich so geistig verarmt, dass sie nicht wissen, wovon sie reden oder plapern Zeug nach.

Hier von Sitten zu reden, stellt einen selbst ins Abseits.

Zitat von cowboy

Edit: Außerdem finde ich diese Mindestpreisregelung von MZA völlig bekackt und nach meinem Empfinden ist das sittenwidrig! Wo gibts denn sowas noch, wo ein Hersteller/Großhändler dem Händler den Preis diktieren kann? Und die oftmals minderwertigste Qualität hat wohl in erster Linie MZA zu verantworten. Man muss ja Ausschußware nicht herstellen lassen und in Umlauf bringen. Die Händler verkaufen halt das, was vorhanden ist.

Als 1., ich bin kein Händler, habe jedoch schon fast alle Shops durchprobiert und bin bisher mit fast allen sehr zufrieden gewesen, auch Ostoase, obwohl ich mich da manchmal frage, wie hoch da die Marge ist um davon Leben zu können.

Zu deiner Aussage, welche mich bewogen hat, mich hier zu registrieren. (lese normalerweise immer nur mit und enthalte mich solchen Diskussionen)

Eine Mindestpreisregelung vom Hersteller ist für alle Händler bindend und hat den Sinn, den Markt überschaubar und stabil zu halten. Wenn dort dann das Wort "Sittenwidrig" ins Spiel kommt, stösst mir das sauer auf, da ich selber Händler bin (aber völlig andere Branche) und wenn ich etwas unter den MP setze, habe ich ganz schnell Post.

Ebenso ist deine Aussage

Zitat

Und die oftmals minderwertigste Qualität hat wohl in erster Linie MZA zu verantworten

wohl etwas überspitzt. Wenn etwas nicht in Ordnung ist wird es zurückgeschickt, fertig.

Wenn du hier von "minderwertigster Qualität" sprichst - worauf bezieht sich das? Auf eine Unterlegscheibe, Auspuff, ne Vape oder was auch immer aber ich würde solche Aussagen überdenken denn im gleichen Atemzug sagst du, dass man ja keine Ausschussware herstellen/vetreiben muss und die Händler nur das verkaufen was vorhanden ist? Aja, was sollen Sie denn auch machen? Wenn Sie es nicht anbieten und von einem anderen Hersteller Ware anbieten, welche eventuell eine bessere Qualität aufweisen aber dafür auch 2,-Euro teurer ist, wo würdest du kaufen? Bedenke, du kannst als Laie die Qualität von Bruch/Steifigkeit gar nicht beurteilen, ich kann das jedenfalls nicht und ich würde dahingehend zum preiswerteren Händler tendieren ABER ... bricht mir was unter der Fussraste weg, kann ich immer noch nicht beurteilen, ob es ein Materialfehler oder Selbstverschulden war. Ok, bei der gebrochenen Motorhalterung sieht man es ja dann :) aber deshalb von Sittenwidrigkeit und Ausschussware zu sprechen halte ich für sehr gewagt.

Zitat von sfuffziger

...
    Als 1., ich bin kein Händler...
    ...
    da ich selber Händler bin (aber völlig andere Branche)...

Das ist dann natürlich was ganz anderes. Ne, is klar. Wirklich. [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hugly.gif]

Zitat

...
    den Markt überschaubar und stabil zu halten...

Ich höre schon das Chaos auf uns zukommen, ohne Scheiß ich sag die Wahrheit und labern nie rum.

Zitat

(lese normalerweise immer nur mit und enthalte mich solchen Diskussionen)

Oha, da hat man die unbefleckte Hochheit aus der Reserve gelockt.

Also, wenn ein Händler (egal welcher), sich dazu entschließt ein Teil für Werbezwecke, wegen Lagerräumung, oder aus welchem Grund auch immer mit wenig Gewinnspanne oder sogar Verlustbehaftet besonders günstig anzubieten, dann ist das, denke ich mal, sein Bier.

Ich wusste tatsächlich nicht, dass Mindestpreise im Handel Usus sind. Und selbst wenn der Händler irgendwelche Absprachen mit seinem Großhändler nicht eihhalten würde, dann wäre es auch in seiner Verantwortung.

Wir als User (Konsumenten) können uns eigentlich nur darüber freuen. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, aus welchem halbwegs vernünftigen Grund sich ein Konsument über günstige Preise beschweren will. Ich kapiers nicht. Vielleicht bin ich zu doof :D

Und zum zweiten Punkt: Klar gibt es Händler, die günstiger und damit auch minderwertiger einkaufen, und so Schrott in Umlauf bringen. Find ich mies, ziehe aber persönlich meine Konsequenzen daraus, wenn ich Schrott geliefert bekomme. Das Zeug geht zurück, und der Händler ist für mich gestorben. Gibt ja genug andere.

Ich kann aber manchmal nicht nachvollziehen, dass MZA als "Monopolist" so wenig auf Qualität achtet. Es wird wohl nichts ohne den Auftrag von MZA hergestellt, oder? Günstige Preise sind in Ordnung. Da sind wir Simsonisten wirklich verwöhnt, wenn man mal die Ersatzteilpreise von anderen Mopedherstellern vergleicht. Allerdings hat die Sache dann den Haken, dass man z.B. jede Saison einen Einwegauspuff kaufen muss, weil der MZA Auspuff schon nach Durchfahren der ersten Pfütze das Rosten anfängt.

Zitat von Kaskadeur

Das ist dann natürlich was ganz anderes. Ne, is klar. Wirklich. [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hugly.gif]

Das war natürlich dahingehend ein Eigentor, sry. Bezog sich im Grunde auf Simsonshopbetreiber.

Zitat

Oha, da hat man die unbefleckte Hochheit aus der Reserve gelockt.

Hauptsache Stuss schreiben, oder denken, neue Mitglieder dissen zu können?
    Wenn du dich deinem Nick entsprechend auch ausdrücken würdest, sehe das schon anders aus aber so ... fahr weiter [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/732/fahrweiterdreiradkaskad.gif]

So, bin fertig mit Essen ..

Jungs, was wir garnicht verstehen ist: das ihr euch hier übelst bekoffert,
    nicht das uns das etwas angeht, aber eins möchte ich sagen ..
    Wir Fahren alle Simson und sind hier um uns zu Helfen und
    informationen auszutauschen, also eine MEGA Simsonfamilie :cheers: :rockz:

@ 3 Gang: also bevor du dich über uns auskotzt
    möchte ich dir mal ein Rechenbeispiel zeigen.

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... iben-.html

du kannst ja gerne mal nachrechnen oder dir
    von mir sagen lassen das es hier einen Preisnachlass über 44% gegenüber dem Einzelkauf gibt, und die Liste könnte ich ins Uferlose gehen lassen.
    Weil es in jedem Shop immer etwas geben
    wird wo das eine Günstiger ist als bei einem anderen ..

Was die Mindestpreise angeht, gebe ich euch recht ..
    die gibt es und es hat sich auch jeder daran zu halten .. (auch wir)
    Und das machen wir auch .. aber bei zusammengesetzten Set's wollen wir ja den Kunden einen vorteil verschaffen, sozusagen etwas Atraktiver gestalten ..
    So macht es ja am ende jeder Händler ..

@ starliner: also an der Qualität brauch bei uns keiner zu zweifeln ..
    auch du nicht..!!
    Du darfst dich gerne davon überzeugen,
    unser Geschäfft steht für jeden offen und
    jeder kann sich unsere Produkte ansehen ..
    bei uns wird der größtmöglichste Anteil der
    Ware aus Deutscher Produktion bestellt ..
    (natürlich wird leider nicht alles in Deutschland hergestellt)
    Und da sind uns leider die Hände gebunden ..
    Aber uns hier Madig zu Reden ist nicht die Feine Englische ..
    Und wenn du nochmal Zeit haben solltest
    kannst du uns ja nochmal versuchen zu erklären
    wo deiner Meinung nach Minderwertige Teile in
    diesem Angebot sind ..!!!
    Wir wären sehr sehr gespannt ..

@ cowboy: wir finden das mit der Mindestpreisvorgabe nicht ganz schlecht ..
    und deine Aussage das jeder Händler selbst verantwortlich ist für Billigware die er Anbietet kann ich nur unterstützen ..
    Wir Bieten keine Billigware an .. es sei denn ihr verlangt es ..
    Was glaubt ihr warum unsere Zuganker so Teuer sind (Made in Germany) Suhl ..
    MZA fängt an in Suhl wieder die Produktion aufzunehmen und das wollen wir Unterstützen .. Genau so wie Kettenspanner .. u.s.w.
    und wer das nicht glauben will sollte sich überzeugen oder einfach nur Schweigen und nicht rätzeln wie wir diesen Preis machen können ..

Ihr braucht nur mal in unseren Shop zu gehen
    und in die Suchfunktion ( Germany ) eingeben ..
    und schon seht ihr das wir versuchen die Bestmöglichste Qualität zu bekommen ..

Solltet ihr noch fragen haben beantworten wir sie euch gerne ..

Und hört bitte auf euch zu bekoffern .. :rockz:

MfG OstOase.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!