Simson SR 50 läuft nicht in einer Spur?

• Hallo Kollegen,

mal ne ungewöhnliche Frage: Kann das sein, dass die Simson SR 50 nicht in einer Spur läuft? Ich kenn das von anderen Motorrädern und auch Fahrädern, dass die Reifen (Räder) in einder Spur laufen müssen. Mir ist aufgefallen, dass alle 3 Roller, die ich besitze in 2 Spuren (Hinterrad zum Vorderrad) um eine Reifenbreite versetzt sind. Ist das normal? Ein Konstruktionsfehler? Oder habe ich was falsch gemacht?

• Re: Simson SR 50 läuft nicht in einer Spur?

das ist definitiv nicht normal und kann beim sr50 roller passieren. mach mal ein bild vom hinterrad oder beschreib es. ist das rad viel weiter am rechten stoßdämpfer als am linken??? falls ja, kann ich dein problem lösen :D

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

das Hinterrad ist nach links versetzt und nicht nach rechts.... von hinten aus gesehen siehst du das vorderrad um eine reifenbreite nach rechts versetzt

Hallo maddyos

Hast du die Radnabe auch auf die richtige Seite geschraubt?
    Oder anders gesagt ist das Problem noch da wenn du das Hinterrad vorn einbaust und das vordere nach hinten nimmst?
    Weil die Radnabe beim Roller nicht auf der gleichen Seite der Felge geschraubt ist.
    Ich weiß zwar nicht ob das Rad überhaupt faschherum reingeht,ist jedoch schonmal ein Ansatzpunkt.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Wenn mann die Räder falsch einbauen würde, dann würde das sofort auffallen, denn die Schutzbleche wären dann nicht mittig. Komischerweise sind alle 3 Roller, die ich besitze mit dem selben Fehlermerkaml versehen-komisch.... Ich habe mir echt schon den Kopf zerbrochen, aber ich denke dass es doch ein Konstruktionsfehler ist :?

Das ist richtig.
    Eventuell ist ja die Vorderachse nicht richtig eingebaut,also nicht mittig.Obwohl man sagen muß das eine Reifenbreite Abweichung schon heftig ist.
    Ein Konstruktionsfehler würde ich ausschließen,bei meinem ist das nicht so.Laufen beide schön in der Spur.
    Ein Idee hätte ich noch,obwohl es unwarscheinlich ist(weils bei allen drei Rollern ist).Ist die Schwinge hinten in Ordnung?Also nicht ausgeschlagen,falsch ausgebuchst oder die Buchsen schaun auf einer Seite raus? :ask: :ask:

Gruß vom herbykutscher :rolleyes: :rolleyes:

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!