Schwalbe sprint

• hii ja ich bin noch fahranfänger und ich und mein kumpel haben als einziger ne schwalbe inna umgebung der rest alles so schwule scooter und da wir auch ma n rennen machen wollt ich ma wissen wie man am besten los kommt so wie hier zB

( http://www.youtube.com/watch?v=Aa0N_1iE ... annel_page )

also iwie kuplung springen lassen aaaaaba ich wills noch nich sofort ausprobiern kp wie viel gas usw kb mich lang zu legen xD also wenn mir wer helfen kann pls schreiben

MfG Flo

• Re: Schwalbe sprint

Grüßen Boys,
    ich glaube das mit dem "Blitz-Start" musst Ihr schon selbst ausprobieren.
    Wenn Ihr mit stino 50ccm nicht zusätzlich am Lenker mithelft(durch ziehen), dreht es Euch auf keinen Fall nach hinten um beim Beschleunigen.
    An Eurer Stelle würde ich lieber was in Richtung Durchzug und desweiteren auch in Sachen Endgeschwindigkeit umbauen.(Luftfilter, Vergaser, Krümmer, Auspuff(Schalldämpfer) usw....).

Anleitungen wie was gemacht wird, findest Ihr eigentlich überall im Internet.
    (z.B.:Langtuning, Reichtuning, evtl. auch RZT, MZA, TKM , .....)

Viel Spaß beim schrauben !!

Mg Marco

jetzt verleite den bub doch nicht gleich zum tuning... :rolleyes:

ein 50er kann sehr wohl mal das vorderrad heben, wenn man die kupplung springen lässt.
    beim kupplung kommen lassen gas aufreißen geht meiner meinung nach am besten. davor schon mal am gas spielen, da der vergaser zum überfetten im stand neigt, sprich wenn du länger im leerlauf stehst und dann gas gibst, dauert es oft eine gedenksekunde bis der motor hochdreht. kann man durch einen sehr sauber eingestellten vergaser recht gut wegbekommen, das erfordert aber ziemlich viel gedult.

damit du legal schneller bist:
    reifen gut aufpumpen (2,5 bar gehen allemal) - ich hoffe du hast keine original ddr-schlappen mehr... 20 jahre alte reifen und schläuche sind nicht gut für die gesundheit.
    radlager auf leichtgängigkeit prüfen und fetten, wenn nötig tauschen
    auf richtige kettenspannung achten
    tank nicht randvoll machen - jedes kilo zählt :D
    möglichst wenig luftwiderstand bieten, also ordentlich ducken und einen taucheranzug anziehen ;)

Marco: du hast dich hier in den subthread "allgemein" verirrt. im bereich "tuning" kannst du gern deine bescheuerten tipps zum schnellstmöglichen verlust der abe posten, das tun die da alle. die frage hier bezieht sich aber darauf, wie man schnell von der ampel wegkommt und das mit dem moped, welches er stehen hat.

Flojo: ein schneller start benötigt hohe drehzahlen, ein gutes gefühl für die kupplung und ein wenig üben. mehr ist es nicht.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Gas voll aufdrehen, bis der Motor hoch jubelt und Kupplung zügig kommen lassen, nicht schnaltzen lassen.

Schneller wirst du durch entsprechende Anbauteile wie Zylinder und Ko.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!