Auspuff Umschweißen!

• Hallo Leute ich hab eine Wichtige Frage ich hab zur zeit einen normalen auspuff und möchte ihn umschweinßen und zwar so:
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090402/2l25uf5w.jpg]

Nun ist meine Frage um den auspuff befestugen zu können muss ich ja am endstück wider die halterung drann machen also kann ich es da nicht hochschweißen weil ich es sonnst ja nicht drann bekomme?!

wo genau kann ich es absegen und schweißen? es ist ja ein gegnkonus im auspuff und der darf ja mäglichst nicht kaputt gehen.

Wie habt ihr das gemacht? oder habt ihr es doch iwie am endstück gemacht? wenn ja wie habt ihr den auspuff festbekommen?

Liebe Grüße

• Re: Auspuff Umschweißen!

Lass es sein. Das ist doch der letzte pfusch !
    mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Alter, da muss man ja schon würgen.
    Ich hoffe du nimmste keine Drogen :thumbup:
    Muss ich mal nen Bild suchen, habe letzten nen paar Dorfjungens gesehen die hatten an einer Feldetz nen 4Kant Profil als Krümmer, und natürlich im 90° Winkel angeschweist. :hammer:
    Jedenfalls las den armen Pott in Ruhe, der kann doch garnüscht dafür.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von Milka82

Alter, da muss man ja schon würgen.
    Ich hoffe du nimmste keine Drogen :thumbup:
    Muss ich mal nen Bild suchen, habe letzten nen paar Dorfjungens gesehen die hatten an einer Feldetz nen 4Kant Profil als Krümmer, und natürlich im 90° Winkel angeschweist. :hammer:
    Jedenfalls las den armen Pott in Ruhe, der kann doch garnüscht dafür.

Genau,...lass den pfusch sein. :rockz: :strange: :crazy:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

ich schweiß ihn nicht selber macht einer der sowas kann (in ner firma)

außerdem is das nurn testauspuff der is reif für den schrott weil der total zerbeult ist und alles

trotzdem will ichs gern richtig machen
    also könnt ihr mir helfen?

Also meiner Meinung nach versaust du dadurch die ganze Optik der Simmi. Mach es doch lieber so das du dir nen Endurokrümmer holst und den Auspuff dadurch höher legst. Sieht auf jeden Fall um Klassen besser aus als das was du da vorhast!

Zitat von Vans

ich schweiß ihn nicht selber macht einer der sowas kann (in ner firma)

außerdem is das nurn testauspuff der is reif für den schrott weil der total zerbeult ist und alles

trotzdem will ichs gern richtig machen
    also könnt ihr mir helfen?

Wie du das richtig machen sollst wir dir hier niemand sagen können, da niemand anders so nen pfusch bauen will oder gebaut hat.
    Lass es eindfach sein. Wie schon gesagt du versaust dir alles dadurch.
    mfg :hammer:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Schau mal hier wie du es haben willst:
    http://langtuning.de/bilderhtm/fahrzeug1.htm

Ganz dezent:
    [Blockierte Grafik: http://langtuning.de/bilder/Fahrzeuge/S70%20Roller.jpg]

Etwas steiler:
    [Blockierte Grafik: http://langtuning.de/bilder/Fahrzeuge/Tardi.jpg]

Hier siehst du auch, dass du es entweder über einen oder 2 Knicke lösen kannst.

Wie du siehst, schaut es am besten aus, wenn du vor der Verbindung Auspuff-Endschalldämpfer den Knick einbringst.
    Dazu machst du am besten den Endschalldämpfer/das Endstück ab, schaust wie der originale Gegenkonus sitzt und flexst dann den Auspuff entzwei/entdrei.
    Die Schnittstellen schrägst du dann leicht an, nicht zu stark, weil die Stellen sonst elliptisch werden, und verschweißt es wieder. Fertig.
    Da gehört nicht viel dazu, außer ein guter Schweißer, damit es ordentlich ausschaut.

Danke Beaver so Bilder hab ich als gute vorlage gesucht da sehe ich wo ichs ungefähr schneiden muss das es ordentlich ausschaut =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!