Hab seit neuestem son tollen Exploit scheiß aufm Rechner. Kommt alle 5min Antivir an und ich lösch es dann auch! Aber es kommt immer wieder! Hab nachgelesen, dass die Exploits meist harmlos sind und Lücken im System aufdecken sollen. Gibt ja auch Ausnahmen!
Außerdem werden die durch HTML Dateien verbreitet! Kann mir jmd sagen wie ich den Mist loskrieg? Hab auch gemerkt dass AutoLogin nirgends mehr geht seit der ersten Warnung. Außerdem speichert er keine Einstellung von Programmen mehr!
Exploit.OBJ-Mht ???
-
-
ja ich weiss is einglich noob-mäßig..aber hastu auch schon im abgesicherten gescannt ja?
ansonsten musste aufpassen wo er kommt (vill. immer an gleicher stelle bei ein und der selben internetseite?) und ob er sich mit windows startet (kann sein dass der eigentliche xploit [nehme ma an es is ein img src-exploit] über nen hintertürchen doch proggies draufgespielt hat!
also hijackthis anschmeissen und durchkramen....ansonsten mal anderen browser? (mozilla firefox vill.?)
firewall haste ja bestimmt sowieso an...mehr fällt mir gerade nich ein....
-
hrrmm.. naja also das exploits meist gutmütig sind kann ich nach meinem bisherigen kenntnisstand nicht bestätigen ... im weiteren bedeutet exploit ja ausbeuten .. also exploits machen sich programmierfehler zu nutze um z.b. bösartigen code, ins codesegment zu schieben, der ausgeführt wird ... mit dem ergebnis daten zu sammeln ... sie sind sehr vielfältig ... haste antivir schonmal im abgesicherten modus durchhobeln lassen ?? eigentlich müsste er dann alles cleanen ...
EDIT:
man man man......kaum is man zu zweit im forum unterwegs kommen doppelposts! und ich merk es erst jetze! aber wenigstens ham wa beede die idee mit dem abgesicherten modus nochmal aufgeworfen *g*
dafür war ich, SYIH, aber trotzdem schneller mit schreiben...soo...ääääättschh
-
gibt nicht umsonst windows updates
Ansonsten updaten und viren scanner löschen. und dann mal scannen über
das trend micro housecall^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!