Kurze Frage zu V/max

  • Hallo Leute ich habe mal ne ffrage und zwar hab ich ein 60ccm/2K jetzt 400 km runter

    er rennt aufer graden 70-72 km/h
    ist das im verhältniss zu nem 60/2 gut oder eher schlecht?

    rest an meiner karre is orginal also kein gekürzter Krümmer aber nen AOA1.


    Liebe Grüße

  • Re: Kurze Frage zu V/max

    Bei mir sind alle 60er ungefähr so schnell gelaufen und ich war immer schneller als die anderen :D

    Also passt schon ;)

    Grüße

  • Re: Kurze Frage zu V/max

    ja sind echte 72 km/h wurde heute neben einem auto gemessen ^^

    achso ich hab crossreifen drauf! also mehr reibung
    ich mach jetzt heidenau slics drauf werd ich da nochn unterschied merken?

    und was rennt 60/4 k?

  • Re: Kurze Frage zu V/max

    Zitat von Vans

    ja sind echte 72 km/h wurde heute neben einem auto gemessen ^^

    achso ich hab crossreifen drauf! also mehr reibung
    ich mach jetzt heidenau slics drauf werd ich da nochn unterschied merken?

    und was rennt 60/4 k?


    das kann mann net genau sagen kommt auf auslegung und anbauteile an .......... ein guter geht so 90 - 100

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: Kurze Frage zu V/max

    Um die 70 mit einem normalen 60er sind völlig okay. Längere Übersetzung drückt der nicht.
    Ein 70er läuft auch nur 75-80, und das mit längerer Übersetzung.

    Bei einem 60/4 kannst du dich um die 90 einpegeln, mancher läuft 80, mancher knappe 100.
    Je Nach Zündung, Getriebe, Auspuff, Auslegung, Gewicht etc.
    Für die Stadt ist ein 60/4 echt okay und macht Laune.
    Für Überland ist es mir zu wenig.

    Der AKF Pott ist ein originaler mit gekürztem Diffusor, sodass man 29er Krümmer mit 32er Außendurchmesser verbauen kann.

  • Re: Kurze Frage zu V/max

    moin habn 50er 2 kanal drauf unbearbeitet alles orginal stammt noch aus der ddr der zylinder und mein vater hatt den nie gewechselt ob ihrs glaubt oder nicht die leuft wie eine eins auf der graden mit rückenwind hab ich schon oft ne 75 hingelegt!!!! also ne gute 70 leufter auf jeden fall!!! :thumbup: :cheers: mfg

  • Re: Kurze Frage zu V/max

    aoa1= krümmer unten ca um 6 c gekürzt, endschalldämpferplatte versehen mit 2 10mm löchern, endrohr aufgeschlagen

    aoa2 = Wie aoa1 nur der krümmer wird zusätzlich nochmal am zylinder ca 2 cam gekürzt und neu gebördelt

    aoa3 = wie aoa 2 nur mit einem geschlossenen, verstellbaren gegenkonus anstatt dem originalen lochkonus

    aoa4 = wie aoa 3 nur mit einem 32er krümmer versehen

    a5 = im grunde wie aoa 4 nur mit einem dickeren mittelteil (ausgangsbasis der MZA 70er auspuff)


    so hab ich das immer verstanden :? :ask: :exclamation:


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Kurze Frage zu V/max

    ja der AOA3 ist mit ori Kegel, aber 32er Krümmer.

    AOA4 hab ich auch noch nie gehört^^

    Wenn dann A4 von RT. Das ist dann der mit 32er Krümmer und verstellbarem, geschlossenem GK!

    A5 ist so wies Wizi sagt^^

  • Re: Kurze Frage zu V/max

    joar ich hab auch 60/2 kanal varsch. noch aus der DDR rennt mit 32mm passenden puff und 16zahn seine 80Km/h obwohl mein BINGvergaser noch mit 50ccm düsen bestückt is...ich weiß seid gestern das ich 60ccm hab :D als ichn aufgemacht hab ich dacht immer es wär a 50er^^

    Das Leben ist zu kurz um Tüv geprüfte Mopeds zu fahren!

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