• Brauch unbedingt Hilfe!!!

Hab mir letztes Jahr schon den zylinder geholt un seitdem bin ich am rumschrauben.
    also wie fang ich am besten an....

Also hab ne s51 Baujahr 84. Sie war ganz normal 50ccm. Hatte ich halt kein bock mehr drauf. daraufhin hab ich mir nen 60ccm 4kanal von mühle geholt.
    Dazu hab ich mein Oberteil vom Vergaser (BVF) von langtuning auf 21mm aufbohren lassen. Neue Nadel und ne 90 Hauptdüse hab ich reingebaut.
    Hatte ganz am Anfang erst probleme damit, dass sie viel zu viel sprit bekommen hate. das hab ich irgendwie beseitigt un sie fuhr ordentlich. Außer dass ich bei 3/4 gasgeben vollgas war un sie bei vollem gasgeben runterdrehte und teils sogar Fehlzündungen gab.
    Bin dann gefahren un hab Platten bekommen. ok hab ich gewechselt un nun hab ich wieder nur noch Probleme.
    A) Trotz Luftfilter Umbau bekommt sie mit Ansaug gummi zu wenig Luft
    B) Sie läuft nun 1a im Standgas aber wenn ich Kupplung kommen lasse un ich losfahren will säuft sie ab, wenn ich mit fast Vollgas losfahre jedoch nicht.

ich weis nich mehr was ich machen soll. will simmi fahren :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Danke schonmal im vorraus

• Re: 60ccm von Mühli

Vergaser so einstellen wie es sein soll am besten alle kleinteile erneuern wird wohl irgendwas nicht hinhauen. Und natürlich einstellen wie hast du den lufi denn umgebaut ?

Blub

hm ich weis nich woran es liegt. wie gesagt sie hat trotz dem umbau zu wenig lust aber das is auch nich das hauptproblem. hab halt den ansaug gummi ab, will wenigstens dass sie ordentlich fährt...

jetzt gerade nicht. die simme steht bei meiner freundin da sie auf den weg dorthin den erwähnten platten bekam. hab hn dort gewechselt un bekomm sie dort nun nich weg.

nadeldüse?? welche soll das sein??

Grundsätzlich sollten erstmal die richtigen teile rein dann könnten auch noch par fehler sein zb. Schwimmer falsch eingestellt oder defekt durch kleines loch Benzin drin (mal schütteln) falsche nadeldüse. Die Hauptdüse müsste eine 100er sein wenn der Luffi nach reich ist 90 ist bissel klein das ist sicher auch das abtouren und fehlzündungen^^

Blub

naja die teile sind nach langtuning drin. hatte auch erst ne 100 HD drin, dort kamen die fehlzündungen un abtouren.
    da hatte sie viel zu viel sprit. konnte nich wirklich an ner ampel stehen bleiben denn dann is sie abgesoffen...

Ein BVF ist eigentlich nicht schwer einzustellen wenn man gewisse grundvorraussetzungen trift.
    Kleiner tipp wenn es nicht an 15 Euro hängt mach alles neu
    -Hauptdüse 100
    -Nadeldüse eine wo nur ein durchgebohretes loch drin ist die mit 2 durchgebohrten gehen nicht mit der großen HD (die Nadeldüse ist die lange düse wo man die HD reinschraubt)
    -Neuen schwimmer geschlossen 27mm offen 34mm
    -Nadel 0,9 oberhalb vom plättchen 1 kerbe frei
    -umluftschraube 4,5 umdrehungen rausdrehen

damit muss er gehen wenn sonst alles i.o. ist^^

mfg

Blub

Zitat von opelfreak

naja die teile sind nach langtuning drin. hatte auch erst ne 100 HD drin, dort kamen die fehlzündungen un abtouren.
    da hatte sie viel zu viel sprit. konnte nich wirklich an ner ampel stehen bleiben denn dann is sie abgesoffen...

Das zeigt aber das was falsch ist bei nem 20er BVF ist ne 100HD nicht zu klein mit Umbau das sie solche macken macht.

mfg

Blub

0,9 nadel meinst die die "dicke" der nadel oder??

naja die 100HD hab ich ja schon.

was ist mit der standgas schraube?? hast du da nen geiwssen tipp??

Ein grundlegendes Problem könnte auch sein das der 60er Zylinder einfach nicht für einen doch relativ großen 20er vergaser ausgelegt ist und damit einfach nicht funktioniert (Tuner fragen).
    Kumpel hatte nurmal das Problem an einem stino 60er wollte unbedingt nen 20er gaser fahren und das ging absolut nicht so wie du beschreibst untenrum abgesoffen und obenraus nicht viel los, also ich meinen 20er BVF ausgebaut der perfekt lief und bei ihm rein selbes problem der 20er war einfach zu groß für den Motor zuguterletzt war ein 18er das maximum was er an dem zylinder fahren konnte selbst 19mm gingen nicht sauber...

mfg

Blub

Zitat von opelfreak

0,9 nadel meinst die die "dicke" der nadel oder??

naja die 100HD hab ich ja schon.

was ist mit der standgas schraube?? hast du da nen geiwssen tipp??

Nur anhand der dicke kann man das nicht ausmachen am besten kauf ne neue wo du weist das is ne 0,9.
    Die standgasschraube hat gar nix zu sagen auser eben standgas, viel wichtiger ist die Nadeldüse ist da eine drin mit 2 löchern kannst du es vergessen, trotzdem würde ich auchmal die theorie mit dem zu großen vergaser in betracht ziehen das ist nicht unwarscheinlich fragmal Mühli...

mfg

Blub

alles klar, ich werde mal bei mühli anfragen.

kann leider erst wieder nächstes we was dran machen. gleich gehts feiern un morgen muss ich wieder weg.

also bei größe der HD und die umdrehungen der umluftschraube biste dir sicher?! also das steht fest das es so sein muss??

ich danke dir schonmal für die infos. werde es dann nächstes we ausprobieren.

wäre aber noch für weiterer tipps un meinungen offen ^^

Nicht einfach abzustimmen...

Wenn nichts ausgeschlagen ist, alles neu und keine Verbindung vom Schwimmergehäuse zur Durchlassbohrung besteht. Kann man den Vergaser relativ gut abstimmen.

Das mit dem Schwimmer ist schonmal nicht verkeht. Doch erfordert es aufgrund von zu schweren Schwimmern und Nadelventilen oft einen niedrigen Bezinnstand im Vergaser. Als mit 27mm geschlossen möglich ist.

Umluft wäre bei 4,5 Umdrehungen, viel zu weit draußen. 1,5 bis 3 Umdrehungen sind in der Norm.

Nadel sollte eine 08er oder 09er sein. Muss man testen, je nach dem wie der Zylinder ausgelegt ist.

Hauptdüse muss in der Größe 100 bis 110 sein. Es geht aber immermal etwas hoch und runter. Von 97 bis 115 gab es schon vieles. 100 passt meist am besten.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!