• Ich wollt mal wissen, ob man den Rennauspuff RZT R Enduro Version zugelassen, bekommt. Er hat sogar eine Nummernplakette am Endschalldämpfer, also wäre es doch möglich und was würde die Zulassung bzw. ABE kosten?

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

• Re: Auspuff ABE!!!

eingetragen krieg ste alles
    so garn leo
    musst nurn guten Prüfer haben und evlt um die 40-50 Euro^^

Ka wegen preis fürs eintragen kann mich auch irren

von wem is der?

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Das kürzel abe, heißt nicht umsonst allg. betriebs erlaubnis - und dein leo ist sicher nicht in der stvo erlaubt bzw nicht für das moped allg. zulässig. wenn irgendein prüfer so dumm ist und soetwas mit einer abe plakette kennzeichnet, sei es nur drumm weil es ein freund ist, ist er in meinen augen sehr dumm. weil wenn es mal zum schadenfall kommt wird er mit eingespannt und könnte dadurch unter umständen seinen job los werden, wenn nicht sogar schlimmer mit strafbar gemacht werden!!!
    er hat schließlich eine verantwortung zu tragen, sonst könnte man den beruf schließlich auch entfallen lassen!
    grüße

Es kommt ja auch meist auf die Lautstärke des Auspuffs an und der wurde verändert bzw. neu gedämmt! :thumbup:

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

kumpel hat ihn auch eingetragen bekomm... er hatte aber einfach de nummer mit schlagzahlen reingehaun... bei uns fahren übel viele mit ner eingetragenen rzt flöte oder leo rum

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Na da ist der Prüfer dann aber wohl nicht so ganz auf dem "laufenden" bei euch *hüstl* :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Na beim Leo musste dir nur die ABE aus dem Internat besorgen und evtl. die Nummer ändern und neu drauf stanzen und ab zum TÜV...
    im notfall bist du dann dran, weil du die Urkunde gefälscht hast...
    und die ABE könntest du ja theoretisch für jede andere Firma wie rzt ändern...

Tjoa, und Urkundenfälschung geht glaube ich bis fünf Jahre Bau oder Geldstrafe.

Wobei die größte Problematik wohl die Vorstrafe sein dürfte, gerade in ner Wirtschaftskrise macht die es bestimmt unglaublich viel leichter, einen Job zu kriegen :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich finde das es jeder selber zu entscheiden hat was er macht.
    Es fahren auch immerhin genug Leute mit getunten Motoren rum und können deshalb genauso Probleme bekommen, vllt nicht in dem selben Ausmaß...
    Wieso ist eig bei uns die StVo so streng, in Polen oder Ungarn schert sich da auch keiner drum was die anbauen..hauptsache es macht krach..

Und wenn ein Rennauspuff dran muss damit sich die gute richtig streckt dann los, hab bei meiner gestern auch gespürt was das ausmacht :evil:
    Und wenn sie dich erwischen bist du halt die längste Zeit immer gut unterwegs gewesen..

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!