Muß meine Seite doch auch mal hier anpreisen ![]()
SimsonPortal.de
-
-
Re: SimsonPortal.de
Also grundsätzlich ist die Seite recht aufgeräumt und übersichtlich. Und meiner Meinung nach relativ gut mit Content gefüllt.
Was ich mal wieder nicht verstehen kann, wieso du ne neue Wiki aufsetzte, und die dann teilweise mit Artikeln von wikipedia.de füllst.
1. existiert schon eine simson-wiki
2. weiß ich gar net, ob das so gut is, wenn du artikel einfach kopierst. für den normalnutzer ist es nicht ersichtlich, dass die artikel nicht von dir geschrieben wurden. finde ich etwas unfair. obs rechtlich bedenklich ist, da kenn ick mich nich aus.Grundsätzlich finde ich es empfehlenswerter bestehende Sachen zu verlinken, als einfach in die eigene Seite zu kopieren, nur um Content zu generieren.
Möchte z.b. nicht wissen, auf wievielen Simson-Seiten die Vergasereinstellungen von s51.de zu finden sind. schlicht rauskopiert

Mit dem Forum, der Händlerliste etc. verhält es sich ähnlich ^^. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.
Meiner Meinung nach, wurde zuerst die Portalsoftware aufgesetzt, um danach die Suche nach Content zu beginnen, wie bei 95% aller Simsonseiten die ich kenne ^^. Und dann merkt man schnell, dass man nichts besonderes zu Bieten hat und fängt an, Masse statt Klasse zu bieten.
Ist einfach nur meine ehrliche und pragmatische Einschätzung. Da ich ja selber seit Jahren in der selben "Branche" tätig bin, denk ich, weiß ich wovon ich rede. Nimms aber nicht zu ernst 
-
Naja, ganz so oberflächlich darfst du des net beurteilen.
Das Wiki wurde teilweise mit inhalten von Wikipedia gefüllt. Dies dient als Platzhalter und wird nach und nach ersetzt, wie man jetzt schon deutlich sehen kann. Das kopieren aus Wikipedia ist im übrigem ausdrücklich erlaubt.
Wie die Seite enstanden ist kannst du nicht wissen, gerade deshalb finde ich deine Einschätzung etwas oberflächlich, aber ich nehme es dir nicht übel.
Die Seite wurde ursprünglich als S50.de übernommen. Nach 2 Jährigem Ausbau der Seite, wurde das Forum in die Seite integriert. Da mir die Trennung zwischen Forum und Seite zu groß war, habe ich begonnen beides zueinander zu bringen und das Portal zu schreiben. Der Style des Boards und der Seite ist auch ein Eigenbau. Vor 2 Jahren wurde die Damain Simsonportal.de registriert, und die Seite umgezogen.
Es ist also nicht wie du behauptest einfach ein Portal aufgesetzt, sondern selbst geschrieben. Sogar die Mitgliederkarte die ich benutze ist von mir selbst geschrieben. Im Übrigen benutzt ihr diese Karte auch

Die Seite gibt es jetzt schon seit über 10 Jahren, sehr viel Arbeit und Zeit habe ich da rein gesteckt, und es tut schon sehr weh, wenn dann jemand der es eigentlich besser wissen müsste so etwas von sich gibt.
Danke Leerhülle.
Im Übrigen bin ich beruflich auch seit Jahren in der Branche tätig, das nurmal so.
-
[der andere ^^]
Sind viele gute Tipps/Anleitungen vorhanden. Das macht was her.
Ich persönlich kann mich mit diesem "nackten" wiki-style nicht so recht anfreunden. Ist für den profi sicher schön übersichtlich, aber der laie sieht nen haufen text und wird denk ich nur verunsichert...
Ansonsten gabs ja über die Jahre bei dir immer mal große Updates kann ich mich erinnern, also nich eine dieser Eintagsfliegen

Weitermachen und nich verunsichern lassen. Wenn du selbst in der Branche bist nimmst du dass hoffentlich nicht alles persönlich was der andere da vom stapel gelassen hat. Er meints ganz sicher nur konstruktiv

PS: Den einen oder anderen Link muss man evt. nochmal anpassen, denn öffne ich z.b. einen Schaltplan, öffnet sich dieser nicht in einem Extrafenster. Das führt meist dazu, dass ich ihn aus versehen schließe anstatt auf zurück zu klicken...und schwupps ist die seite weg...
-
Zitat von Leerhuelle[der andere ^^]

Danke für die konstruktive Kritik und die Blumen, finde ich gut

Warscheinlich überlege ich mir nochwas mit dem wikistyle, mal schauen was mit nachts so einfällt. Erstmal die Inhalte aufbauen, des wird noch ne ganze Weile dauern.
Zitat von LeerhuellePS: Den einen oder anderen Link muss man evt. nochmal anpassen, denn öffne ich z.b. einen Schaltplan, öffnet sich dieser nicht in einem Extrafenster. Das führt meist dazu, dass ich ihn aus versehen schließe anstatt auf zurück zu klicken...und schwupps ist die seite weg...
Ja, so gesehen schon blöd, aber du weisst doch.. target:_blank iss nich. Aber das ist nun wieder ein gaaaanz anderes Thema glaub ich

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!