Hallo Leute,
derzeit mache ich den A Führerschein und wollte mir ne Supermoto kaufen. Es wird höchstwahrscheinlich ne KTM. Die 690SM gefällt mir nicht so (Auspuff, Akrapovic Umbau wird ziehmlich teuer....Braucht man nur das Endstück oder einen kompletten mit Krümmer etc), deswegen wollte ich entweder eine 620/640/660SM bzw. 690SMC. Neuere Modelle von der 620/640/660SM sehe ich garnicht sondern lediglich welche von 2005. Irre ich mir hier oder wurden diese tatsächlich nur bis 2005 gebaut?
1) weiß jemand ob man das Heck samt Rücklicht von ner 690SM an ne ältere ranbauen kann?
2) habe jetzt schon mehrere SMR's mit Straßenzulassung gesehen. Muss nur eine Beleuchtung (Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht) rangebaut werden oder was muss insgesamt umgebaut werden?
2.1) auf wieviel belaufen sich ungefähr die Kosten?
3) Kann man ne KTM Enduro/Crossmaschine (z. B 530 EXC, 690 Enduro) auf SM Reifen umbauen? Müssen nur SM Felgen mit Reifen sowie eine andere Bremsscheibe getauscht werden oder auch noch etwas anderes?
3.1) Bekommt man die auch zugelassen? Denke schon oder?
4) Wieviel wiegen denn die 620SM/640SM/660SM ? Auf der Homepage wird nur die 690SM mit 154 kg aufgelistet. Die 620/640/660 wird offiziell nicht erwähnt, ist aber auf eBay und den Fahrzeugseiten wie Motoscout/Mobile aufgelistet
Welche Marken / Modelle kann man denn noch außer KTM empfehlen?
Die Husaberg FS650e sieht auch schonmal nicht schlecht aus. Jemand Erfahrung damit?
[Blockierte Grafik: http://users.tpg.com.au/dchill/photogallery/photo26003/IMGP4689.JPG]
Vielleicht fahren hier einige Leute KTMs ![]()
MfG Alex