Zylinder tunen ohne ausbuchsen

• Moin Moin,

wollt mal fragen was ich am Zylinder/Kolben alles machen kann ohne das ich den Zylinder ausbuchsen muss. Hab noch nen Stino 70er rumliegen und wollt dem mal fertig machen fürs feldmöp :D

danke schonmal!

mfg

• Re: Zylinder tunen ohne ausbuchsen

hast du ahnung davon ...............weil einfach nur drin rumstochern is net

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von PeterHacke

ich glaub ich weiß es jetzt. du willst deinen zylinder tunen ohne die laufbuchse rauszumachen? das wirds wohl sein :D

richtig! :thumbup:

mfg

Zitat von PeterHacke

gut zu wissen. Aber ich kann dir leider trotzdem nicht weiterhelfen weil das alles nur wage vermutungen sind, die ich aber nicht äußern möchte und überlasse den profies das feld :D

ok^^ danke trotzdem :D

mfg

laufbuchse rausmachen is ganz einfach!!! legst den zylinder für paar stunden in kühlschrank nihmstn dan raus und erhitz den zylinder (nur zylinder nicht die buchse) solange bis er richtig heiß ist das erkennt man daran, so mach ich es immer das die spucke anfängt zu hüpfen :D :D :D :rockz: und dann vorsichtig mitnem stückl holz die buchse rausschlagne bei mir kahm die dann von ganz aleine braucht ich gorne mehr schlagen.... thx zum erhitzen hab ich ne Lötlampe genommen (10 euro im obi) :thumbup: mfg

könntest höchstens die kanäle bisl poliern wenn du die buchse ne rausmachen willst !!! bitte jetzt nicht wieder damit anfange das es schlecht is wegen verwirblungen ect..... ich hab das schon oft gemacht und schlechter als vorher lief sie auf kein fall!! wenn man auch nicht viel merkt aber ich denk mal das bringt schon was weil das gemisch da ja schneller einströmen kann.... mfg

Zitat von S51_RazEr_

Du kannst sogar nen 4K mit Nebenauslässen bauen Oo Also wirklich :P Ich glaub das was ohne Ausbuchsen möglich ist, wirste mit deinem derzeitigen Wissensstand noch gar net ausschöpfen können :D

richtig

SimmeNoob
    so ist das mach dich erstmal bisel sachkundig sonst würdest du sowas ja net fragen ........

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von BCFM

so ist das mach dich erstmal bisel sachkundig sonst würdest du sowas ja net fragen ........

wenn du mir sagst wo, gerne :) ich hab ja net gesagt das ich aus dem teil nen 8 kanal machen will xD ich wollt blos sowas wissen wie kanäle polieren, kolben bearbeiten/leichter machen oder solche dinger...

mfg

Natürlich kann man alle Kanäle mit eingebauter buchse bearbeiten bei den neuen Nachbauzylindern geht sie eh nicht mehr raus. Da du aber sicher keine Biegewelle mit entsprechenden Fräsern hast wird das eher schwer du kannst es auch mit Feilen probieren du wirst aber festellen das du für einige stellen gebogene feilen brauchst also alles nicht so einfach und auch die maße und winkel sind von bedeutung... Das Polieren der Kanäle kannst du dir sparen bringt 0 komma nix maximal grobe übergänge anpassen reicht völlig.

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!