• hi,
    ich habe hier immernoch meinen s51 motor mit 70ccm zylinder.
    wollte ihn eben fertig zusammenbauen, aber jetztschlägt der kolben unten gegen das motorgehäuse... wurde wohl nicht tief genug ausgefräst. da ich keine lust habe den motor nochmal zu zerlegen und nachzuarbeiten dachte ich ich kann vlt unten vom kolben etwas wegnehmen. ist ja nich viel. vlt 1 mm höchstens.
    aber damit ändere ich ja die steuerzeiten oder? wird es sehr schlimm sein wenn ich den kolben kürze??

danke schon mal für eure hilfe.

mfg

• Re: kolben kürzen?

leg doch einfach en tuch ins kw gehäuse und schleif die wände noch ein kleines bisl mit schleifpapier weg wenns nur 1mm ist... also so wür ich das probiern!!! mfg

wenns nen stino 70er is, dann kürze den kolben...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Also wenns einlass seitig ist macht der 1mm nichts ^^

Im gegenteil, manch kürzen ihren Kolben dort und nennen es Kolben tuning :D

Aber wenn du eine Ruhige Hand hast und das wirklich nur ne kleine ecke ist dann kannste da auch nochmal mitn dremel drüber gehen und dann einfach schön das KWG mehr mals ausspülen(mit Bezin oder was du zur Hand hast).

Falls du den Kolben kürtzt bedenk auch das sich Metall und wärme auch aus dehnt. Nicht das der anschlägt wenn er warm wird, dann ärgerst du dich das du die Ecke net weg gedrehmelt hast.

BTW hast du das net gleich gesehen und wo schlägt der Kolben eigentlich genau an, ich mein die Laufbuchse bekommste ja wohl auch rein?!

Oder steh ich gerade auf der Leitung...

die buchse passt rein, ja, aber kolben kommt wohl ein stück weiter raus. die vordere seite schlägt von uunten auf das gehäuse. hab jetzt den kolben gekürzt und jetzt passt es. aber gut das du das mit der wärme erwänt hast, da nehm ich lieber noch ein stückchen mehr weg.

danke für die schnelle hilfe

der wird einlassseitig unten nich nwarm, von daher is das mit der längenausdehnung nichtig....

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

was bezeichnest du als nicht warm? Sicherlich nicht so heiß wie der Auslass, is klar aber Metall brauch keine sehr hohen Temperature,n um sich stark auszudehnen, zumindest für Zylindertechnische Größen. Und glaub mir Aluminium ist kein schlechter wärme Leiter und deshalb bekommt Einlass auch "genug" ab.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!